Bereifung XMOD

  • Ich würde dich ja gern mal einladen, aber die Schneesaison ist vorbei bei uns.

    Danke, ich habe schon so einige Einladungen hier bekommen und bisher keine davon angenommen. Und da waren verlockende mit Kaffee dabei! ;)


    Meine Aussage bezog sich auf Nässe und U-Turn, siehe Zitat unten, von Schnee (Saison) war da nichts zu lesen. Und ich halte das nach wie vor für übertrieben.

    dann macht unfreiwillig einen U-Turn sobald es nass wird

    Beitrag #70 zeigt, dass ich mit meiner Behauptung von zufriedenen Fahren nun auch nicht ganz falsch gelegen habe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also, ich würde ganz einfach sagen, die Fahrweise den Witterungsverhältnissen anpassen.... Ich hatte keinerlei Probleme mit den Ganzjahresreifen... hab mir für den neuen auch extra welche gekauft. Und das ein Ganzjahresreifen nicht ganz so gut wie ein Sommer- oder Winterreifen ist, sollte wohl jedem klar sein. Zudem ist der Kadjar nun mal kein Sportwagen mit dem man in die Kurven gehen kann ohne Rücksicht auf Verluste...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...