Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • ....ich denke mal ganz stark wegen Allrad :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ....ich denke mal ganz stark wegen Allrad :)

    Denke ich auch ... war ja auch mein Kriterium bei der Entscheidung für den dCi130, d.h. das und der Umstand, dass es damals noch keinen Tce165 gab ... wobei mir der Allrad auch da leider keinen Spielraum gelassen hätte, möchte aber auch keinen Winter hier im Gebirge mehr darauf verzichten ... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Wieso dann ein Diesel, Siggi48? Der rechnet sich doch überhaupt nicht und ist auch eigentlich nicht für Kurzstrecken gedacht.

    Ich wollte unbedingt den Kadjar und mit zuschaltbarem Allrad gab es nur die Diesel-Variante.
    Und bei den heutigen Motoren ist es auch für Diesel kein Problem wenn sie überwiegend auf Kurzstrecken gefahren werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Und bei den heutigen Motoren ist es auch für Diesel kein Problem wenn sie überwiegend auf Kurzstrecken gefahren werden.

    Oh, da gehen die Meinungen weit auseinander!
    Den Motoren macht das meist nix- stimmt aber die Partikelfilter mögen Kurzstrecken überhaupt nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da magst du recht haben. Aber alle 2 - 3 Wochen fahre ich eine längere Strecke und da wird er durchgeblasen. Hatte als Vorgänger schon 1 x R19, 1 x Megane Grandtour und 2 x Grand Scenic, alle mit Dieselmotoren. Und bei keinem der Fahrzeuge gab es irgendwelche Probleme. Bin eben Dieselfan. :)

  • ja, das stimmt leider.... ich hab auch das gleiche Problem, aber wollte auch unbedingt Allrad haben :) Ich fahr zwar jeden Tag mit dem Auto aber halt auch nur 3-5 km. Und vielleicht 2-3 mal im Monat ne längere Strecke. Wenn ich merke, dass er regeneriert, dann fahr ich halt solange rum bis er fertig ist || Bin trotzdem gespannt wie lange der Partikelfilter das mitmacht :/;( - aber vielleicht hab ich/haben wir ja Glück ^^:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Soweit ich das weiß, mögen weder Diesel- noch Ottomotoren die Kurzstrecke.
    Ich selbst merke das immer mal bei einem Freund, dessen Auto (Stern aus Schwaben - & Zylinder - Benziner) ich hier und da mal fahren soll, weil er selbst keine größeren Strrecken mehr fährt, sondern nur Stadt und Kurzstrecke.
    Wie sehen das die Motorenexperten?

    Einmal editiert, zuletzt von FineClaire ()

  • Also wenn man sich auf dem Land mal die Fuhrparks der Kommunen, Freiwilligen Feuerwehren, DRK-Bereitschaften usw. ansieht bekommen die Fahrzeuge auch kaum km zusammen. Und ich habe noch nichts mitbekommen dass die öfters in die Werkstatt müssen. Und die sind da x Jahre im Einsatz. Da haben manche Fahrzeuge noch keine 20000 km auf der Uhr und sind über 10 Jahre alt.

  • Bei Schleppern werden eh Betriebsstunden gerechnet; sei es drum, vielleicht findet sich ein Motorenexperte, der das genauer erklären könnte. Ich versuche daran zu denken, wenn ich am Mittwoch mein Auto abhole - vielleicht ergibt sich da ein Gespräch ...

  • Bei Schleppern werden eh Betriebsstunden gerechnet; sei es drum, vielleicht findet sich ein Motorenexperte, der das genauer erklären könnte. Ich versuche daran zu denken, wenn ich am Mittwoch mein Auto abhole - vielleicht ergibt sich da ein Gespräch ...

    ich habe mit Fahrzeugen keine Schlepper gemeint sondern LKW, Transporter und PKW.