Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • @ Korse: Im Prinzip hast Du Recht, denn genau so habe ich es gemacht und auf Features verzichtet, die ich vorher hatte. Auch ich brauche z.B. nicht die einstellbare Blinkerlautstärke etc., aber:


    Ich möchte , daß das was ich gekauft habe, zumindest funktioniert.


    Ich habe , so wie die meisten anderen hier, mich mit dem Auto vorher beschäftigt, eine Pro- Kadjar- Entscheidung getroffen und will nicht mehr aber auch nicht weniger als das Bestellte haben und nutzen.
    Das ist schon alles.
    Ach ja, meine Zeit möchte ich auch nicht mit Werkstattbesuchen für erfolglose Updates und Ähnliches verbringen, da habe ich andere Hobbys.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Jockie,da stehe ich 100% hinter Dir das man keine Lust hat dauernd die Werkstatt besuchen muss.Das Auto muss und soll um diesen Preis funktionieren und keine Mängel haben.
    Ich meinte ja das man die Möglichkeit hat,bevor man das Auto kauft die Features sich anschauen kann und ausprobieren soll.Da kommt man ja eh drauf was der Kadjar hat oder nicht.Im Nachhinein jetzt beanstanden das diverse Annehmlichkeiten nicht vorhanden sind finde ich(meine Meinung) nicht ok.Klar hätte ich gerne ein gekühltes und beleuchtetes Handschuhfach,ein Panoramadach zum Ôffnen,kleine Klapptische auf den Vordersitzen für die Kinder(hatte alles mein Koleos), aber der Kadjar hat es nicht und ich habe es akzeptieren müssen.Wenn ich es nicht könnte,würde ich jetzt nicht in meinen Kadjar sitzen sondern irgendein anderes Auto fahren.Deswegen geht trotzdem die Welt für mich nicht unter.Es ist so und basta.
    Ich spreche aber nicht die Kadjar Fahrer/innen an die ein nicht funktionierenden Kadjar haben.Mir tut es echt leid wenn manche einige bzw enorme Probleme haben weil diverse Austattungen nicht funktionieren.Das darf und soll nicht passieren.
    Leider werden die Autos heute zu schnell auf den Markt gebracht ohne das man sie wirklich zu 100% durchcheckt.Aber zum Glück passiert das nicht nur Renault,sondern die Probleme haben auch andere Automarken.Sonst würde es wieder heißen-typisch Renault,da kann ja nichts funktionieren.
    Das Forum ist ja dazu da,das man sich miteinander unterhalten und austauschen kann.Es macht ja auch Spaß wenn man dann wieder liest wie manche sich auf ihren neuen Kadjar freuen,wie zB heute Ptown.Ich finde das toll!!!
    LG René

    Bose 4x4/130 PS,Perlmutt-Weiss,Winter-,Park-Premium-,Leder Paket,Panoramadach

  • Inder Tat muss man aber differenzieren zwischen nicht vorhandenen Features und nicht funktionierenden Features.
    Letzte sollten nicht sein.
    Renault hatte in den letzten Jahren enorme Fortschritte in der Qualität gemacht.
    Beim Kadjar können das in Summe wohl zur Zeit wenige "unterschreiben".
    Schade.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Ich habe jetzt die ersten 1.000 km mit meinem Kadjar gefahren und kann jetzt schon sagen, ich das es ein tolles Auto ist. Ich hatte vorher einen Citroen DS3 diesel in der Sportversion und musste mich doch umstellen, was die Größe angeht. Komfort und Ausstattung haben mich überzeugt. Man fährt wesentlich entspannter. Und einige kleine Macken findet man erst später heraus.
    Z.B. das sehr empfindliche Plastik der Innenausstattung. Die fehlende und bisher nicht zu findende Anleitung für das Radio (kein RLink) Verbindungsabbrüche beim Bluetooth (das kann aber auch am Smartphone liegen). Aber das sind Kleinigkeiten. Und wann wurde schon mal ein perfektes Auto gebaut? Ich bin auf die nächste Zeit mit meinem Kadjar gespannt....

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink

  • So... unser Kadjar ist jetzt 6 Wochen bei uns und hat 1300km zurückgelegt!


    Zufrieden? Nein, immer noch BEGEISTERT von unserem schwarzen XMOD TCe130!!!


    Viel Stadtverkehr (ca. 70%) der Rest auf Tempo 70/100 Straßen... Anzeige meinte 8,3L Verbrauch... (ausgerechnet: 8,6L)! Alles gut...


    Bekannte "Mängel"... minimale hörbare Windgeräusche ab ca. 60km/h an der Fahrertüre und USB (1 und 2) wird nach erneutem Starten nicht immer erkannt (raus-rein-geht wieder)... sollte nicht sein, ist aber so! Alles kein Thema... meinem Autoverkäufer habe ich dies schriftlich mitgeteilt... aber auch, dass ich erst ein paar Monate abwarten will (vielleicht kommt ja noch was), bis ich ihn persönlich wieder sehen will! ;)


    Beschwerden von unserer Seite aus... keine! Wir hatten vor unserem XMOD einen Touran (Modell 2013)... klar, viele Ablagefächer, Raumwunder, beleuchtete "Scheibenknöpfchen"... (Vollausstattung bis auf Leder und Panoramadach)... alles das, was wir jetzt nicht mehr so in der Form haben... aber das wussten wir ja nach den paar Tagen Probefahren... sind Zweifel aufgekommen? ?( Nein!!!


    Wir sagen auch nicht "bei anderen Autos ist das besser", "wir haben uns verschlechtert" oder "mussten Abstriche machen"... so wie der Kadjar ist, ist er für UNS zum jetzigen Zeitpunkt und für unsere Anforderungen ein (man entschuldige meine Wortwahl) geiles Auto das UNS gefällt! Punkt!


    Nach 25 Jahren VW, Audi und BMW und meiner "festen" (voreingenommenen) Meinung KEIN FRANZOSE wurde ich eines besseren belehrt... Kadjar: eines der schönsten Autos (meiner Meinung) in dem ich gesessen bin! Und jetzt: stolzer Renault Fahrer!!!


    Klar habe auch ich mit dem Gedanken gespielt mir etwas "günstiger" ein EU Fahrzeug zuzulegen... aber da hat es bei den 2 Modellen die mich interessierten (sofort verfügbar) nur "direkt" 2 Jahre Garantie gegeben und das ausgeschriebene "Winter-Paket" hatte zwar beheizbare Sitze, aber keine beheizbare Frontscheibe! Wer Wert darauf legt sollte darauf achten... nur mal so am Rande erwähnt!


    Wenn mein Kadjar auf dem Firmengelände steht und in der gleichen Reihe zwei QQ (neues Modell und altes Modell), ein Tiguan, ein Duster und ein Q3... BOH... wir haben so einen "Bullen"!!! Im Vergleich zu den anderen wirkt unserer schon "heftig"! :thumbup: Freue mich jedes mal um 16Uhr, wenn wir nach getaner Arbeit wieder auf unsere Autos zulaufen! :)


    Marco


    (und wenn ich das jetzt nochmal kurz überfliege... NEIN, ich bin kein Renault Angestellter oder Autoverkäufer) :P

  • @ ease of mind



    Klar habe auch ich mit dem Gedanken gespielt mir etwas "günstiger" ein
    EU Fahrzeug zuzulegen... aber da hat es bei den 2 Modellen die mich
    interessierten (sofort verfügbar) nur "direkt" 2 Jahre Garantie gegeben
    und das ausgeschriebene "Winter-Paket" hatte zwar beheizbare Sitze, aber
    keine beheizbare Frontscheibe! Wer Wert darauf legt sollte darauf
    achten... nur mal so am Rande erwähnt!


    Ich stimme Dir bei fast allen geschriebenen Recht aber bei dem Oberen unterstrichenen muss ich Dir Wiedersprechen.
    Ich habe ein EU Fahrzeug mit beheizbarer Frontscheibe und die erweiterte Garantie kann man hier beim Händler bekommen (und in der Summe immer noch um einiges günstiger wie in DE).

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • @ Ptown: Es kommt bei EU- Fahrzeugen stets drauf an, für welchen Markt die ursprünglich produziert wurden. Daher kann es durchaus auch bei gleicher Ausstattungslinie unterschiedliche Ausstattungen geben. Bei der Garantie schrieb ease of mind "direkt", also von Hause aus und nicht ohne mögliche Erweiterung.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()