Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Hallo
    Bose 4x4 fährt sich super, bin eigentlich sehr zufrieden.
    Nun kommt das Aber:
    1. Seit dem Rlink-Update habe ich auch keinen Radiotext mehr.
    2. Hintere Bremsscheibe hat nach 500km schon viele Rillen - morgen Werkstatttermin.
    3. Wollte heute die Sommerreifen draufmachen - kein Wagenheber im Fahrzeug.
    4. Wenn man von anderen Renaults das "echte Keyles Handsfree" gewohnt war, ist es schon eine große Umgewöhnung. Hunde, Tasche usw. - jetzt braucht man doch ne Hand, um das Knöpfchen zu drücken.


  • 4. Wenn man von anderen Renaults das "echte Keyles Handsfree" gewohnt war, ist es schon eine große Umgewöhnung. Hunde, Tasche usw. - jetzt braucht man doch ne Hand, um das Knöpfchen zu drücken.

    Ich fände zwar das komplette Keyless- Entry auch wieder besser, aber die Türen und Heckklappe muß man doch sowieso bedienen. Daher ist es fast egal. Ausser, daß man erst den Knopf der vorderen Türen drücken muß, um die hinteren Türen zu öffnen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Fahre seit dem 08.01.2016 den 130 PS dci. Benziner wäre ein totales NO GO - habe jetzt schon fast 13 Tsd gefahren. Einen SUV als Benziner verstehe ich zwar sowieso nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Bis auf dieses SCHEISS R-link, bin ich mit dem Kadjar Zufrieden.

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Fahre seit dem 08.01.2016 den 130 PS dci. Benziner wäre ein totales NO GO - habe jetzt schon fast 13 Tsd gefahren. Einen SUV als Benziner verstehe ich zwar sowieso nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Bis auf dieses SCHEISS R-link, bin ich mit dem Kadjar Zufrieden.

    warum ein Benziner sowieso nicht in einen SUV gehört, ist mir schleierhaft. Bei Deiner Fahrleistung sicher nicht.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • danke :thumbup:


    Gruß, Kadjar16

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Hallo Forum,da ich echt beruflich sehr viel unterwegs bin,melde mich mich sehr selten hier,aber lesen tue ich alles was hier geschrieben wird :thumbup: .
    Was ich jetzt schreibe ist meine Meinung und ich hoffe das ich niemanden von den Kadjar Fahrer/innen zu nahe trete.


    Ich finde das hier viele Fragen auftreten die eigentlich in der Betriebsanleitung stehen.Natürlich ist es niemanden verboten die Fragen auch ins Forum zu stellen.Manches ist aber auch selbstklärend.Ich glaube es ist in der heutigen Gesellschaft so,bevor ich mich mit den Produkt zu beschäftigen-->ich frage lieber herum.Steht natürlich auch jeden frei das zu tun.
    Ich glaube mal das die meisten Käufer vom Kadjar sich in das Auto reingesetzt haben,Probe gefahren sind,sich vielleicht mit der Technik des Auto auseinander gesetzt haben und es dann eventuell bestellt und gekauft haben.Mein voriges Auto war der Koleos.Ich habe einige Merkmale auch im Kadjar gefunden--kein automatisches Spiegel einklappen,....Nur denke ich mir,wenn ich mir ein neues Auto kaufe,dann drücke ich wirklich jedes Knöpferl was ich sehe und finde und schaue was passiert.Wenn nichts passiert und diese Funktion nicht da ist,muß ich mir die frage stellen--kann ich ohne dieser Funktion leben oder macht mir dann das Auto keinen Spass mehr---beleuchtetes Handschuhfach,Spiegel einklappen beim Türe verschliessen,keine Fussraumbeleuchtung,...Habe auch im Koleos und wie ich hier gelesen habe auch viele ehemalige Megane,Scenic,Laguna Fahrer/innen mehr drinnen gehabt als im Kadjar.Trotzdem habe ich ihn mir gekauft mit sämtlichen Optionen-ausser DBA,weil ich nicht weiß ob das hier in Österreich überhaupt gibt.Mir macht es jedesmal Spass und viel Freude in Kadjar einzusteigen und loszufahren.
    Ob jetzt die Stimme synthetisch klingt oder die Töne für sämtliche Funktionen mir nicht gefallen-ich kann damit leben und es macht nichts aus.Beim Koleos gab es das Muhhh von einer Kuh oder Glocken läuten zum Einstellen.Leute,ich bin aufs Land rausgefahren um eine Kuh oder eine Kirchenglocke zu hören,aber ich brauche das nicht im Auto.Sicher gibt es schönere und bessere Töne,wir sind aber schon,glaueb ich, von den ganzen technischen Zeug so verwöhnt das wir immer etwas zum meckern haben.Früher hat es Radio und Blinker Geräusche geben und aus.Heute beanstanden wir das die Blinkerlautstärke zu laut ist,das die Verkehrsdurchsage zu laut ist,...?Sind wir wirklich schon so beeinflussbar?
    Ich höre leise Musik im Hintergrund,geniesse die Ruhevom Kadjar und wenn die Verkehrsdurchsage kommt,dann wird diese lauter-aber das kann ich ja einstellen ob ich es leiser oder lauter möchte.


    Kurz zusammengefasst-wenn wem der Kadjar nicht zusagt,dann würde ich ihn mir auch nicht kaufen.Ich weiß nicht ob es das perfekte Auto für jeden gibt,aber jeder sollte mal nachdenken für was er sich dann den Kadjar genommen hat,wenn ihm einiges am Auto nicht passt oder zusagt.
    R-Link ist etwas anderes mit seinen Eigenheiten.Mein Auto habe ich im Oktober bekommen,hatte kein einziges Problem mit R-Link.AH hat mir trotzdem die neue SW draufgegeben.Die neuen Features-hätte ich nicht unbedingt gebraucht.Aber natürlich wünsche ich denen die viel Probleme damit haben,das es hoffentlich bald funktioniert.


    Aber nochmals--das war meine Meinung und meine Ansicht.KEINER soll sich bitte von mir angegriffen fühlen.
    Forum soll so weiterlaufen wie bisher!!!
    LG René

    Bose 4x4/130 PS,Perlmutt-Weiss,Winter-,Park-Premium-,Leder Paket,Panoramadach

  • dem ist nichts hinzuzufügen,das ist auch meine Meinung.wenn einem das Auto nicht gefällt muss man sich für ein anderes entscheiden.ich bin hochzufrieden mit dem Kadjar,und bin froh das ich mich so entschiedenhabe!

  • Auch ich kann mich den beiden Vorrednern nur anschließen - bis auf ein paar Kleinigkeiten mir denen ich aber leben kann - alles perfekt.


    Nach über 20 Jahren Renault mit 2 Scenic und 2 Espace (jeweils Neuwagen) ist der Kadjar für mich die genialste Kiste, die ich bislang hatte. :thumbup:

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB