Versionsangabe Kartenmaterial

  • Wie in meiner Signatur ersichtlich, habe ich das aktuelle Kartenmaterial installiert.
    Müsste so sein, weil angeblich nach dem grossen Update - welches ebenfalls vorhanden ist - das alte Kartenmaterial nicht mehr funktoniert haben soll.


    Woher bekomme ich jetzt die umgschlüsselte Information, von welchem Zeitpunkt diese Kartenmaterial ist.
    Unter MyRenault (alle Verträge waren innerhalb von 24 Stunden aktiv) steht bei 'RLink > Meine Produkte > Karten von Europa' aktuell Version 2014.06 ?(
    Im R-Link selbst habe ich keine Infos gefunden.

  • Guten Morgen Hoppenstedt,
    steht unter Navigation,wo auch die Versionsnummer angegeben ist.
    Müsste dann bei Dir auch 9/2015 sein.


    Gruß Tom

  • moin moin,...


    versuch mal


    Menü > Navigation > "unten rechts den Kasten mit den drei horizontalen Balken" > Version > Details > Karte > "entsprechendes Land auswählen" > current version


    wenn Du "das" meinst ?!



    K.

  • Komme gerade (mal wieder) aus der Tiefgarage :P . Danke :thumbup: , das war es, wonach ich gesucht hatte.


    Wie man dort sieht ist ja nur das Bundle von 09/2015. Das Kartenmaterial selbst von 12/2014 (laut Vertragsauskunft bei My Renault sogar von 06/2014).


    Darauf zielte damals auch meine Frage >>> HIER <<< ab. Da fragt man sich, wofür man demnächst jedes jahr 90,-€ zahlen soll? Eigentlich würde ein Update als 2 bis 3 Jahre reichen.

  • Da fragt man sich, wofür man demnächst jedes jahr 90,-€ zahlen soll? Eigentlich würde ein Update als 2 bis 3 Jahre reichen.

    Sehe ich ähnlich. Beim Scenic hatte ich zuletzt 4 Jahre altes Material drin ... was fehlte war halt hier oder da ein Kreisel wo früher ne Kreuzung war und gaaanz selten mal neue Umgehungsstraßen. Angekommen bin ich trotzdem immer :P

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Die Frage ist halt nur, ob man ein durchgängiges Abo abschliessen muß, oder ob man alle paar Jahre 'quer updaten' kann.


    Oftmals bauen die Versionen aufeinander auf und ein aktuelles Update enthält nicht die Informationen der vorherigen Udpates. Der User bekommt dann nur die Info: nicht kompatibel - ggf. nur weil eine Ortsnamenkorrektur nicht eingepflegt ist.


    Auch irgendwie eine Gelddruckmaschine...


    Bei meinem MAZDA hatte ich 10 Jahre altes Material drin. Am meisten gemerkt habe ich das zum Schluss in NL - die bauen derzeit Autobahnkreuze um wie blöd.
    Okay, Richtung Rügen bin ich lt. Karte immer schön parallel zur neuen A20 auf dem Grünstreifen gefahren, aber innerstädtisch hat es immer irgendwie gepasst.

  • Ist für mich unverständlich, das man nach einem Update kein neues Kartenmaterial drauf hat, man bezahlt ja auch dafür. Hatte bisher nur mobile TomTom Geräte aber nach einem Update (einmal pro Jahr) hatte ich dann auch die aktuellen Karten drauf. War leicht zu erkennen, bei uns in Dresden wurde (nach jahrelangem Bau) eine neue Brücke über die Elbe eröffnet, zufällig war mein Update zwei Wochen später fällig und siehe da, die Brücke gab es auch schon im Navi.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...