Verkehrsnachrichten im Radio

  • So,


    am Samstag habe ich das Update meines RLINK2 eingespielt bekommen (130DCI, 2x2, Edition Bose).
    Insgesamt läuft das RLINK2 deutlich flüssiger.
    Allerdings nervt mich jetzt der Verkehrsfunk. Auf meinem Weg zur Arbeit (2 Stunden) hat wirklich jede Station in die Medienwiedergabe (Hörbuch) gefunkt. Alle 30 Minuten 7x die gleichen oder leicht abgeänderte Meldungen von unterschiedlichen Sendern.


    Wie kann ich das abstellen, bzw. auf einen Hauptsender, z.B. NDR2, beschränken?


    Gruß
    Markus
    PS.: Ich habe schon vieles versucht, aber anscheinend noch nicht die richtige Kombination gefunden....

  • Hallo Markus,


    hörst Du DAB oder FM?
    Das sind nämlich zwei gravierende Unterschiede.
    Aber Du kannst unten rechts im Menü alles zu- oder abschalten.


    Gruß Tom

  • Hallo Freunde des Kadjars,


    wenn ihr bereits die aktuelle Version der RLINK2-Software aufgespielt bekommen habt, prüft doch bitte einmal folgendes:
    - Schaltet in den Einstellungen für Radio folgendes ab:
    - TA/I (Verkehrsfunkt)
    - Regional


    Ich bekomme unter DR (DAB) und FM immer noch die Verkehrsmeldungen, obwohl ich diese nicht will.
    Kann das jemand bestätigen/nachprüfen?
    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    also bei mir funktioniert alles.
    Hast Du mal einen Reset gemacht?


    Gruß Tom

  • Ich häng mich mal mit an, weils grad passt von der Überschrift.


    Wisst Ihr, wie man die Verkehrsmeldungen "wegdrücken" kann? Ich finde dazu nirgends was.
    Ich höre Musik vom USB Stick , dann kommt die Verkehrsdurchsage.......nur ist die manchmal nicht nötig, wenn ich nicht gerade Autobahn fahre. Theoretisch muss ich so ne Durchsage auch wegdrücken können?


    Hoffe, Ihr wisst, wie es meine.

  • Bei manchen Fahrzeugen ging das mit kurz "Mute" schalten, also laut/leise gleichzeitig gedrückt halten oder eben die Mute Taste.
    Versuche es mal. Wenn das nicht geht wird wohl nur deaktivieren helfen.


    Ich habe meine nie eingeschaltet, kommt eh nur Mist. :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Okay, danke. Das versuch ich mal.


    Die Durchsagen sind mir schon wichtig, mein Arbeitsweg ist zu 90% Autobahn, auf dem Stück haben wir ab und an mal nen Falschfahrer .
    Eine ausführliche Anleitung, speziell für die Radiofunktion, hab ich leider nicht mitbekommen, nur so ne Kurzanleitung für die wichtigsten Funktionen.
    Im Netz und direkt bei Renault hab ich noch nicht geschaut.
    Gibts bei Renault evtl. ne Service-Hotline, die man mit solchen Fragen löchern kann?
    Ich bin mir sicher, das es die funktion gibt, nur wo ist der Knopf dafür ? :/

  • Ich häng mich mal mit an, weils grad passt von der Überschrift.


    Wisst Ihr, wie man die Verkehrsmeldungen "wegdrücken" kann? Ich finde dazu nirgends was.
    Ich höre Musik vom USB Stick , dann kommt die Verkehrsdurchsage.......nur ist die manchmal nicht nötig, wenn ich nicht gerade Autobahn fahre. Theoretisch muss ich so ne Durchsage auch wegdrücken können?


    Hoffe, Ihr wisst, wie es meine.

    Wegdrucken weis ich nicht aber bei R-link2 bei den radio einstelungen lezte posicjon bei mier ist


    TA/Trafickinfo ON...OFF ;)


    Geht naturlich fur alle sender nich nur fur zbsp.NDR2 oder RTL :thumbsup:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • @Skifan,


    dir wären Pistenzustandsberichte lieber, nicht wahr? ;)


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbsup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • @Skifan,


    dir wären Pistenzustandsberichte lieber, nicht wahr? ;)


    Gruß Bernd

    Nu fang nich jetzt schon vom Winter an ... ich hatte noch nicht mal meinen Sommerurlaub ... :D;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Dann wird es langsam Zeit Ingo! 8)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei manchen Fahrzeugen ging das mit kurz "Mute" schalten, also laut/leise gleichzeitig gedrückt halten oder eben die Mute Taste.
    Versuche es mal. Wenn das nicht geht wird wohl nur deaktivieren helfen.


    Ich habe meine nie eingeschaltet, kommt eh nur Mist. :rolleyes:

    Danke Skifan, Du bist mein Held.
    Heute ausprobiert, funktioniert mit der Mute Taste am Lenkrad

  • Gern.
    Freue mich, dass es funktioniert hat. :thumbsup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992