Hat jemand schon den Kadjar im Alltag gesehen ?

  • Ich Fisch immer noch Dunkeln..!
    Kein Kadjar weit und breit dafür jede Menge Quasquai's...
    Die werden doch nicht die Katjas fressen... ;(

    In Hannover sind die Quasquai's auch eine Seuche

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Moin, keine sorge die Kadjars werden immer mehr.
    Anfangs habe ich keine gesehen und jetzt steht bei mir vorm Büro (Rüsselsheim) einen in Schwarz mit GG Kennzeichen.
    Gehört der einem von Euch?

    Kadjar dci 130 Bose 4x4, DeZir-Rot, Protection-, und Winterpaket, Garantieerweiterung auf 5 Jahre :thumbup:

  • Im letzten Monat habe ich lediglich einen Kadjar in freier Wildbahn gesehen.


    Eigentlich gefällt mir das - hat so was von Pionier-Dasein.



    Ist halt was anderes als die Mainstreamprodukte Tiguan und Quashquai. ;)

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Quashqai ist wirklich ne Seuche. Bei uns liegen 3 Orte nah beieinander und es gibt hier auch einen der größten Nissan Händler in der Region, bei dem quasi alle Ihre Autos kaufen. Ich würde darauf schätzen, dass bei allen Fahrzeugen aus 3 Orten, mind. 25% QQ fahren. Heute morgen fuhr ich in ner Kolonne mit 3 QQ vor mir und einer kam uns entgegen ... wie es denen wohl gegangen ist ... und ich dann dazwischen ... so zufrieden habe ich selten gegrinst :D


    Ansonsten fahren hier vorwiegend weitere SUVs rum, Subaru Forester/XV/Outback, Tiguans und diverse Audi Qs und diese ganzen Kirmesautos von KIA, Hyundai usw ...


    Naja, einerseits wünsche ich dem KADJAR den gebührenden Erfolg, andererseits hätte ich ein Problem damit dass es wie mit dem QQ wird X/

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Als ich den Qashqai J11 neu hatte, war ich zunächst mal lange der Einzige. Nach knapp einem Jahr hat sich das dann gegeben. Das gleiche wird beim Kadjar wohl auch passieren. Wenn nicht, wäre es sehr schlecht für den Wiederverkauf. Siehe Koleos.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • So, habe nun auch meinen zweiten Kadjar in freier Wildbahn gesehen.
    Stand Montag Abend bei unserem Kaufland.
    Schickes DezirRot, glaube XMOD-Modell mit zusätzlichen Trittstufen.
    Leider war kein Parkplatz daneben frei in den ich unseren hätte stellen können.


    Die zusätzlichen Trittstufen sehen echt gut aus, wie ich finde. leider hatte mein Freundlicher kein Fahrzeug mit solchen Trittstufen vor Ort, sonst hätte ich die sogar noch über die 25 % - Aktion gekauft... .


    K.

  • Die 25% gibt es alle 3 bis 4 Monate Monate wieder ;)
    Zuletzt im letzten Monat (02/2016)... jetzt also wahrscheinlich wieder vor der Urlaubswelle Mitte des Jahres, damit die Leute Dachträger etc. kaufen.


    By the way: hier in Bochum bislang (ausser auf dem Hof des AH selbst; in Schwarz und Rot) noch keinen einzigen mit BO- oder UN-Kennzeichen gesichtet. Lediglich ein (ziemlich dreckiger) roter Coesfelder der Lufthansa (COE-LH ***) kam mir gestern auf der Königsallee (die, wo laut Herbert G. KEINE Modeschauen stattfinden) entgegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppenstedt ()

  • Etwas o.t. aber dennoch, weil "hier" angesprochen"...

    Ähnliches berichtete meine Gattin mal vor langer Zeit, als sie hinter mir her gefahren war.
    Sie sprach nacher von "mickrig...".
    Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, ob sie Blinker, Rücklicht oder Bremslicht angesprochen hatte.

    Mickrig ist richtig... habe grad mal ein Foto gemacht. Okay, bei Tageslicht und "Sorgenfreiautomatik der Kamera" kein das Motiv besonders herausstellendes Bild...


    Bremslicht.png


    Und da streut auch bei Dämmerung nichts mehr...


    Gruss KURTi

  • Hallo Kurti,


    schönes Bild ... da sieht man endlich mal die zweireihig angeordneten LED in den Heckleuchten. Auch wenns eigentlich OT ist, habe auch mal Bilder gemacht, ich finde die eigentlich ausreichend, aber ohne 3te BL wäre es wohl etwas "dezent". Das haben sie leider vom QQ übernommen.


    Bremslicht1.jpg


    Bremslicht2.jpg


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Die geteilten LED an den Rückleuchten finde ich gerade stylisch und interessant - Helligkeit ist aus meiner Sicht auch ausreichend.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426