Wie ist der Altersschnitt im Forum?

  • Hi


    bin ja jetzt auch schon ein paar Tage hier dabei
    ... also bin Jahrgang 62


    und bin aus folgenden Gründen beim Kadjar gelandet


    - sollte weiterhin Renault sein, da ich bis jetzt gut damit gefahren bin und die Werkstatt gleich in der Nähe ist, falls mal was sein sollte (außerdem liegt hier ein Diagnose-Gerät für Renault ;)
    - weil mir die Form vom Kadjar gefällt
    - hohen Einstieg und gute Übersicht bin ich schon seit 2003 vom Espace 3 gewohnt und was "kleineres" kam gar nicht in Frage
    - weil mir die Farbe DeZir-Rot sehr gut gefällt
    - heizbare Frontscheibe
    - aber leider kein Glasschiebedach bzw. Glashubdach ... Panoramadach ist doch nicht das gleiche




    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Servus,


    fast nur alte Säcke hier ... hätte ich nicht gedacht, dass die Marke Renno doch eher die älteren Herren anspricht.


    :saint::saint::saint:


    Grüße filifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Das sagt einer, der mit einem Fahrzeug in einer Alt-Opa-Farbe unterwegs ist.
    Hast Du die gewählt, um Dich schonmal an die Erdfarbe zu gewöhnen :D ?

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • fast nur alte Säcke hier ... hätte ich nicht gedacht, dass die Marke Renno doch eher die älteren Herren anspricht.

    Hi


    hast recht ..... fast nur Säcke hier unterwegs :D


    .... und als ich mit Renault angefangen habe, war ich auch mal jünger


    Du kannst zwar später mal dein Auto tauschen, ändert aber gar nichts dran, dass du auch älter wirst



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • @flifla


    Renault kann süchtig machen. Ich wurde als Junger Mann leider nicht darauf hingewiesen und komme als Alter Sack nicht mehr davon los. Pass nur auf dass du rechtzeitig den Absprung schaffst sonst fährst du auch noch als Alter Sack diese Marke.
    :D

    Gruß Siggi

  • :m0033: Moment mal ihr Rentner ihr, ich der ich ja auch noch nen Clio RS-Trophy hier stehen habe bin der Meinung das der Kadjar kein Opa Auto ist, da werden auch junggebliebene (so wie ich) mit glücklich :m0040:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ein Halbstarker :m0041::m0011:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • :m0022::m0040:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Einfach nur mal so Leute, Ihr seid die Besten. :m0006:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()