Technische Sperre

  • Hallo zusammen,
    Wir freuen uns schon die ganze Zeit auf unseren XMod und nun kam heute die Info vom freundlichen, dass unsere Tageszulassung (Erstzulassung 11/2015) auf Grund einer techn. Sperre nicht ausgeliefert werden kann
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis was sich hinter dieser "Sperre" verbirgt ?(

    XMod 130dci 4x4 Safety Plus, Sicht, & Winterpaket

  • das heisst, das das fahrzeug nicht voll funktioniert. und das tut es ja auch nicht...siehe thema RLink

  • Frag doch mal deinen :) , schließlich soll das mal dein Auto werden.
    Wenn der vor der Auslieferung noch Teile tauschen muss, sollte er dir das auch offen legen.

  • Ich habe ihn auch schon angeschrieben, wenn ich mehr erfahren habe, gebe ich Bescheid. Falls jemand vorher Infos hat, immer her damit, könnte ja auch etwas grundsätzliches sein..

    XMod 130dci 4x4 Safety Plus, Sicht, & Winterpaket

  • Was kostet den jetzt noch eine Tageszulassung vom letzten Jahr in deiner Ausstattung, wenn ich fragen darf ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Hmmm - bei Tageszulassungs-Kfz, die gerade erst vom Werk ins Autohaus kommen, gibt es eine Sperrzeit, in der die Wagen vom Autohaus nicht verkauft werden dürfen.


    Allerdings ist das in Deinem Fall ja ein 3 Monate altes Fahrzeug - da dürfte dies keine Rolle spielen. Müsste also doch was technisches sein.



    TIPP: Auch bei Tageszulassungen aus dem Jahr 2015 gibt es die 5-Jahresgarantie. Lass Dir das bei Auslieferung dann kurz bestätigen (Fahrgestellnummer wird in einem Vordruck entsprechend eingetragen).

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Nur zur Vollständigkeit:
    Das RLink-Update war tatsächlich der Grund der "Sperre".
    Am Freitag kann ich ihn abholen - jetzt muss nur Petrus für schönes Wetter sorgen das das es einen schönen Wochenendtrip geben kann :thumbup:

    XMod 130dci 4x4 Safety Plus, Sicht, & Winterpaket