Fragen zum Kofferraum

  • Man kann jetzt scheinbar die Befestigung im Dachhimmel für das optionale Gepäckraumtrennnetz ordern. Habe ich gestern im Konfigurator gesehen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich habe am Samstag mein Trenngitter eingebaut. Daher kann ich ganz frisch berichten.
    Man muß zur Demontage lediglich die je zwei Rändelschrauben rechts und links demontieren und kann dann das Gitter herausnehmen. Das geht besser, wenn man das Rollo bei nach vorne geklappten Sitzen vorher demontiert. Ist aber insgesamt eine Sache von Minuten.

    Hallo Jocki,
    ich wollte gestern mal das Gitter ausbauen. Als ich auf der rechten Seite die Rändelschrauben raus hatte, ging es "Klack" und ich konnte hinter dem "Tütenhaken" ein Blech mit 2 Muttern sehen. Denke mal, da hat die "Fachwerkstatt" wohl bei der Montage was falsch gemacht. Hab ne halbe Stunde versucht, von unten das Blech wieder hinzu halten. Denke aber ich muss wohl die Verkleidung abbauen.
    Hast du zufällig Bilder vom Einbau, oder der Anleitung, wie das bei dir aussieht?

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

  • @Carsten2703:
    Hallo Carsten,
    Bilder habe ich nicht gemacht, jedoch gibt es eine Montageanleitung, die das Autohaus eigentlich zu deinen Unterlagen zupacken müsste. Dort ist beschrieben, wie man die Bleche hinter der Verkleidung montiert. Dazu müsste diese abgebaut werden und von hinten mit einer Blindniete befestigt werden. Dann bleibt das Blech an seiner Stelle und fällt bei der Demontage des Gitters nicht runter.
    Ich habe allerdings das ganze zwar dahinter montiert, so wie beschrieben, das Blech allerdings von vorn geschraubt mit Mutter und Federring, sodaß das auch nicht weg kann. Die Verkleidung habe ich nur gelöst wie in der Beschreibung zu sehen und nach vorne gezogen.
    Fummelig aber geht. Bei dir müsste zwischen den Löchern für die Rändelschrauben ein drittes Loch bzw. eine Blindniete oder Schraube zu sehen sein.
    Wer hat das Teil denn montiert? Wenn es das Autohaus war, laß es nachbessern.
    Anbei ein paar Montageanleitungen für den Kadjar, unter anderem das Hundegitter.


    Link Zubehör

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Jocki,
    danke für die schnelle Antwort. Sehe ich das Richtig, dass die Nieten sogar dabei waren?
    Da die "Fachwerkstatt" das montiert hat, könne die es auch in 2 Wochen bei der 2.000 km Inspektion richtig machen.

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

  • Hallo Thomas,
    mir wurde bei Fahrzeugübergabe ein Gutschein für eine Autowäsche und ein Gutschein für einen Ölwechsel/Einfahrkontrolle bei 2.000km übergeben. Hab den Verkäufer dann ein bisschen gefoppt und meinte "Ich dachte eine Einfahrkontrolle gäb es nicht mehr. Oder müsst Ihr dann noch mal alle Schrauben nachziehen?" Er sagt man müsste gar nichts. Sie empfehlen es aber. Also gehts übernächste Woche nochmal einen Tag in die Werkstatt für was auch immer und zur Mängelbeseitigung.

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

  • Hallo Thomas,
    mir wurde bei Fahrzeugübergabe ein Gutschein für eine Autowäsche und ein Gutschein für einen Ölwechsel/Einfahrkontrolle bei 2.000km übergeben. Hab den Verkäufer dann ein bisschen gefoppt und meinte "Ich dachte eine Einfahrkontrolle gäb es nicht mehr. Oder müsst Ihr dann noch mal alle Schrauben nachziehen?" Er sagt man müsste gar nichts. Sie empfehlen es aber. Also gehts übernächste Woche nochmal einen Tag in die Werkstatt für was auch immer und zur Mängelbeseitigung.

    Das klingt doch gut, hätte ich auch in Anspruch genommen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Die Nieten waren dabei und wenn Du dir die Bedienungs/ Montageanleitung ansiehst, ist gleich am Anfang der Hinweis, wo dieselbe hingehört. Wo ist die denn nun geblieben :?:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022