Kartenupdate von naviextras auf anderem Auto nutzbar?

• Hi,

ich letzten Jahr hatte ich bei naviextras für meinen damaligen Kadjar ein Kartenupdate gekauft, Leider hat sich der Motor dieses Kadjar (1.2) verabschiedet (Ölproblem). Jetzt habe ich einen Kadjar (1.3) Bose Edition.
    Für den Download des Kartenupdates in der Toolbox musste ich die Identnummer angeben. Das Update habe ich mir auch auf dem PC gespeichert. Kann ich dieses Update auch in meinem neuen Kadjar verwenden? Oder ist das beim Download auf das alte Fahrzeug codiert wurden?

VG

Alex

• Hi

Du hast es zwar gekauft, aber für dein altes Fahrzeug.

Für das neue Fahrzeug wirst du nochmals zahlen müssen .... würde ich sagen, aber um die Sache wirklich klar zu stellen, frag doch einfach bei naviextras nach

..... da bekomst du eine klare Antwort

Gruß Rainer

KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2025.03 |

• Naja, eine "klare Antwort" ev. schon, aber auch eine ehrliche...? wenn man da ja eigentlich dran interessiert ist, was zu verkaufen... :/

MacLeod

Wenn du beim Kauf die VIN bekannt geben musstest, dann wirds wohl wirklich nur für deinen damaligen Kadjar funktionieren... ansonsten würde ich halt einfach ausprobieren ob du es installiert bekommst auf deinem aktuellen... mehr, als dass die Verifizierung am Anfang der Installation fehlschlägt, und das ganze mit einer dem entsprechenden Meldung beendet wird, kann nicht passieren... ;) :)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ok, danke.

Ich wollte mir halt nur nicht das ganze System zerschiessen.
    Aktuell gibt zwar auch wieder 25% Sommerrabatt, aber die Kartenbasis ist vom März 2025. Da könnte ich auch die alte gekaufte Version verwenden, die war glaube vom Herbst/Winter 2024.
    Wenn es Herbst/Winter 2025 oder neuer gewesen wäre, dann hätte ich ohne Bedenken gekauft.

• Ja, und wenn es nicht funktionieren sollte mit der Installation, dann bleibt dir sonst auf offiziellen Weg eh nichts anderes, als das Update nochmal wieder zu kaufen... ja zumindest aktuell eben auch wieder mit nem Rabatt :thumbup:

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D