Automatische Parkbremse dauerhaft deaktivieren

• Hallo, kann man die elektronische Parkbremse eigentlich dauerhaft deaktivieren? Die nervt mich einfach nur. War bei meinem VW Tiguan auch schon. Würde die Bremse gerne manuell betätigen. Danke für eventuelle Tips.

• Hallo,

ich denke das Thema hatten wir in der Vergangenheit schonmal irgendwo... soweit ich noch weiß kann, und wenn ich mich nicht ganz irre, dann kann man die Funktion der automatischen Parkbremse normalerweise nicht deaktivieren, also zumindest nicht dauerhaft.

Aber man kann es umprogrammieren im Steuergerät, z.B. mit ddt4all... hier ersichtlich in Beitrag 1323

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Cheesy

Hat den Titel des Themas von „Automatische Parkbremse“ zu „Automatische Parkbremse dauerhaft deaktivieren“ geändert.