Hallo möchte mir für meinen Kadjar ein Diagnosegerät kaufen hat da jemand einen Tipp Modell 2017 Danke
Diagnosegerät
-
-
Hl
willkommen im Forum
da mußt du schon etwas genauer werden, was du genau suchst.
Ein separates Gerät mit Display oder einen Dongle in Verbindung mit dem Computer, Pad oder Handy (Android oder iPhone)?
Willst du nur Fehler lesen und löschen und ja, in welchem Bereich?
Gruß Rainer
.
-
Hallo habe mich in diesen Bereich schon Informiert ,das heiß wenn ich mir schon ein Gerät kaufe muss es schon alle können .Alles Steuergeräte auslesen ,alles Fehler finden und löschen ,anlernen und so weiter .Habe mir auch schon ein Gerät gekauft aber wieder zurückgeschickt das MUCAR 892BT KFZ .Habe extra beim Service angerufen welche Gerät er mit empfehlt für Renault .Gekauft für 500 Euro und siehe da von 34 Wartungsfunktionen funktionierten nur 12 Stück super so hatte ich mir das nicht vorgestellt . Nach dem Austausch des Moduls ( Kurbelwellensensor ) müssen Sie das Ersatzgerät anpassen, lernen, codieren oder sogar programmieren, bevor es wieder normal funktioniert. und so etwas suche ich .Wenn du dich auch schon mal Informiert hast oder sogar ein Profi bist dann schau mal hier : SGW, oder Security Gateway, ist ein Sicherheitsmerkmal der FCA-Gruppe, das der Hersteller seit etwa 2018 in seine Fahrzeuge einbaut ist Dieses Element verhindert nämlich den Zugriff auf und die Manipulation von Steuergeräten im Fahrzeug, so dass Sie in der Regel an autorisierte Werkstätten verwiesen werden Ich weiß jetzt nicht ob mein Auto schon damit ausgestattet ist weil er Baujahr 2017 ist .Vielleicht hast du ja einen TIP Gruß Mario PS : kann das einer gebrauchen
iCarsoft i907 Diagnose für Renault Dacia
1. AdBlue-Rücksetzung
2. Adaptive Frontbeleuchtung
3. Airbag zurücksetzen
4. A/F-Zurücksetzung
5. ABS-Blutung
6. Batterieabgleich
7. Getriebe neu lernen
8. Bremsenrückstellung
9. Kupplungsanpassung
10. Kühlmittel entlüften
11. DPF Regen
12. ECU-Reset
13. EGR-Anpassung
14. Elektrisches Gas neu lernen
15. FRM-Matching
16. Gateway-Modul-Datenkalibrierung
17. Ausrüstung lernen
18. Wegfahrsperre zurücksetzen
19. Injektorcodierung
20. Sprachwandel
21. NOx-Sensor zurücksetzen
22. Kilometerzähler
23. Ölwartung zurücksetzen
24. Regenlichtsensor
25. Lenkwinkel zurücksetzen
26. Sitzkalibrierung
27. Stopp/Start-Reset
28. Schiebedach zurücksetzen
29. Luftniveaukalibrierung
30. TPMS (Zurücksetzen)
31. Transportmodus
32. Turbolader-Anpassung
33. Reifen zurücksetzen
34. Windows-Kalibrierung
35.OBD-Prüfung -
Hi
na kann willst du dir wohl ein Profi-Gerät kaufen , ist aber immer noch nicht ersichtlich, ob nur für den Renault Kadjar oder auch für andere Marken
.... aber schau doch mal deine Liste an
6. Batterieabgleich >> beim Kadjar nicht notwendig
10. Kühlmittel entlüften >> geht das überhaupt automatisch
20. Sprachwandel >> was soll das sein?
22. Kilometerzähler >> illegal, wenn hier was manipuliert werden soll
23. Ölwartung zurücksetzen >> geht mit Bordmitteln
26. Sitzkalibrierung >> geht das überhaupt beim Kadjar .... ich glaub nicht
28. Schiebedach zurücksetzen >> der Kadjar hat kein Schiebedach, bis auf das innere, wenn man ein Panoramadach hat
30. TPMS (Zurücksetzen) >> geht mit Bordmitteln
33. Reifen zurücksetzen >> wie bei 30??
nur so mal einige rausgepickt, die mir gleich aufgefallen sind.
.... und wie ich das sehe, hast du die Liste irgendwo abgeschrieben und nicht das, was du haben willst, bzw. am Kadjar brauchst
Gruß Rainer
-
Ich denke die Überlegungen gehen da Richtung "CanClip"(-Clon)... haben einige jedenfalls ja scheinbar erfolgreich im Einsatz...
aber dann wäre das hier z.B. wohl eher die passendere Plattform bei der Suche nach Informationen dazu... Canclip/Renolink/DDT4ALL/DDT2000/Easylink/Rlink/Renault/Dacia | Gruppen | Facebook
und hätte da ja sogar noch so ein Teil herumliegen...
IMG_20260103_140242_987.jpgIMG_20260103_135633_323~2.jpg
LG
-
Hi Cheesy
CanClip setzt einen Computer voraus, am besten einen Laptop, der noch mit Windows 7 oder Windows 10 läuft ..... aber zwingend mit 32bit.
64bit geht nicht, weil es da für die CanClip Sonde (RTL2002 Probe) keine passenden Treiber gibt.
Wenn Windows 64bit ist, läßt sich allerdings Windows 32bit in einer virtuellen Umgebung installieren.
Die Software zu installieren und auch zu registrieren, ist definitiv nichts für Anfänger .... da die Sonde ein China-Klon ist und die Clip-Software die offizielle Software von Renault ist .... und alle Versionen, die im Netz erhältlich sind und auf einem privaten Rechner nur gekrackt zu installieren sind, weit weg von legal sind .... nur mal so am Rande erwähnt

Gruß Rainer
-
Ja, da hast du natürlich absolut recht - es war nur ne Antwort auf die Frage nach einem "Diagnose-Gerät"...

und "nur" für Programmierungen und zum Fehlerauslesen würde ich natürlich einen OBD-Bluetooth Adapter u. ddt4all empfehlen...
LG
-
von 34 Wartungsfunktionen funktionierten nur 12 Stück
und die wären?
Nicht jede Wartungsfunktion funktioniert bei jedem Fahrzeug .... steht garantiert auch in der Produktbeschreibung
Gruß Rainer
-
Ja aber das ich vorher angerufen habe und gefragt habe finde ich das schwach .Habe bei mir schon mal den Kurbelwellensensor defekt gehabt und genau das ging mit dem Gerät auch nicht Sensor anlernen
-
Hi
daß ein Kurbelwellensensor angelernt werden muß, hab ich ehrlich gesagt, noch nie gehört, da er die "Zahnlücke" am Kurbelwellenzahnrad ja automatisch erkennt und das MSG dann weiß, wo OT ist
Gruß Rainer