Heckwischer bei Standlicht und verschlossenem Fahrzeug

  • Hab ihr schon mal einen sprachlosen Verkäufer gesehen

    Na klar, meine Verkäuferin, den Werkstattmeister und den Chef der ganzen Truppe
    Der Werkstattmeister musste es auch an einem Vorführer ausprobieren, nachdem ich es ihm bei mir gezeigt hatte.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hi Leute,


    habe kleine Frage wegen dem Heckwischer,
    nach dem ich jetzt den Neuen Update R-Link habe und mein Heckwischer auf ON bei Einstellungen eingestellt ist, geht der bei anlegen des Rückwärtsgangs nicht an?
    Hat das jemand schon gehabt und wenn ja was kann ich da machen das der wieder angeht beim Anlegen von Rückwärtsgang?



    Gruß Henry

  • Hi,


    der geht doch nur an wenn auch der vordere eingeschaltet ist !?

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • Hi,
    der geht doch nur an wenn auch der vordere eingeschaltet ist !?

    Hallo Matz,


    danke für deine Antwort, aber ganz richtig ist das nicht.


    Es ist egal ob der vorderer Wischer an war oder nicht, der Heckwischer ging auch ohne das der vorderer an war.
    Intervallschaltung Einstellungen persönliche Einstellungen Fahrzeug Funktion "Einschalten des Heckscheibenwischers im Rückwärtsgang" ON oder OFF.


    Habe jetzt herausbekommen wann der Heckwischer eingeschaltet wird bei einlegen des Rückwärtsgang.
    Bevor wir den NEUEN Update R-Link 2 bekommen haben hatte sich der Heckwischer beim reinlegen des Rückwärtsgang eingeschaltet und hat gewischt.
    Funktion "Einschalten des Heckscheibenwischers im Rückwärtsgang" ON


    Jetzt nach dem wir den Neuen Update R-Link 2 haben, geht der Heckwischer erst an wenn es REGNET !!
    Es soll verhindert werden das, wenn es nicht regnet der Gummiwischer nicht Kaput geht.
    Aber das hat uns wieder keine gesagt nach dem Update.


    Beim alten System R-Link 2 ging der immer an egal ob es geregnet hatte oder nicht. Vorausgesetzt das Du auf ON gestellt hast bei Einstellungen persönliche Einstellungen Fahrzeug Funktion "Einschalten des Heckscheibenwischers im Rückwärtsgang"



    Gruß Henry

  • Das ist bei meinem Kadjar auch. Und ich habe kein RLink! Es regnet, Wagen wird abgestellt und ausgemacht, Heckklappe auf und der Heckwischer wischt weite auf Intervall.Hört aber nach Verriegelung auf. Sehr putzig......

    Kadjar XMOD Energy dCi 110 Titanium-Grau, Winterpaket, ohne RLink