Suche Winterreifen was haltet ihr davon

• Suche Winterreifen für normales Geld

Empfohlen wurden mir die von Tracmax sind nicht schlecht laut den Mechaniker .

225 45 r 19

Was haltet ihr von TRACMAX Z225/45 R19 X-PRIVILO S330 96V XL RG 385

-TRAZANO Z-507 96V XL

-NEXEN Z225/45 R19 WINGUARD SPORT

-BARUM Z225/45 R19 POLARIS 6 96V XL

• Hallo,

ich selber hab bis jetzt von deiner Auswahl nur mal welche von Barum gehabt, war aber eine ältere Generation, und haben ganz gut funktioniert - sind auch in div. Tests meist im Mittelfeld als "befriedigend" angeführt.

Die Tracmax u. Trazano tauchen gleich garnicht wirklich irgendwo in Vergleichstests auf... also keine Ahnung... und der Nexen ist wohl in etwa auch so wie der Barum...

Preis/Leistung wäre da ja sonst noch z.B. der Maxxis Premitra Snow WP6 vergleichbar, und vllt. sogar etwas besser als Nexen u. Barum... Maxxis Premitra Snow WP6 im Test | ADAC

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Wenn ausschließlich der Preis im Vordergrund steht wäre auch für mich der bereits von Cheesy vorgeschlagene MAXXIS die Wahl.

Energieeffizienz C und Nasshaftung B sind auch bei teuren Modellen im Winterreifenbereich selten besser.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992