Tür schließt nicht Beifahrerseite

• Moin

Hab meinen Kadjar jetzt seit Februar 2025 . Im April wurde das Schloß beifahrertür auf Garantie gewechselt. Jetzt funktioniert es wieder nicht . Egal wie ich das Auto verschließen will die Beifahrertür bleibt offen. Zeigt der Kadjar das nicht an als Fehler im Display? Fensterheber und Spiegel einklappen funktioniert. Ist das ein bekanntes Problem? Der Händler kann sich keinen Reim darauf machen. Jetzt wird geprüft ob die CarGarantie das nochmals bezahlt. Mfg :(

• Wieviele Threads willst du zu dem Thema denn noch aufmachen?

Ist kein bekanntes Problem. Der Händler kann sicher prüfen, ob es ein mechanisches oder elektronisches Problem ist, das grenzt den Fehler ein. Viel Mühe scheint er sich bei der Fehlersuche ja nicht zu geben.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

• Wie schon geschrieben ist das kein bekanntes Problem.

Der Laguna II hatte in Phase I das Problem mit den Microschaltern in den Schlössern.

Bei meinem wurden damals 3 von 4 ausgetauscht.

Dass ein neues Schloss an gleicher Stelle wieder defekt ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Da liegt wohl ein anderes Problem vor.

Vermuten würde ich zuerst einen Kabeldefekt oder Probleme mit dem Steuergerät.

Da wird sich dein Händler wohl oder übel auf eine etwas aufwendigere Fehlersuche machen müssen.

Ein Versuch wäre es zuvor, die Batterie abzuklemmen für ein paar Minuten, damit alle Steuergeräte runter fahren können.

Sollte das neue Schloss tatsächlich defekt sein dürfte das kein Problem sein, ein Neuteil hat ja auch eine neue Garantie.

Letztlich wäre es gut, ein paar Infos zu deinem Fahrzeug (Baujahr, Ausstattungslinie, Motor etc.) in die Signatur zu setzen.

Die Aussage, dass man das Fahrzeug seit Februar 2025 hat ist da nur wenig hilfreich.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992