Bremsen machen Geräusche beim Rückwerts Fahren

• wieder einmal .Nach 5 mal Bremsscheiben und Bremsbeläge tauschen .kamm wieder das Knack Geräusch. Letzten Monat hab wieder die Bremsbeläge und Scheiben getauscht Bremo.die letzten Scheiben haben sich verzogen sagt der Mechaniker gesagt nach 2000km .Hab alles tauschen lassen .Doch nach 300km kamm das quitschen beim Anfahren .habe letzte Woche die Bremsbeläge reinigen lassen .Und jetzt hab ich so ein Geräusch beim rückwärts Fahren .Es Quitscht man spürt es sogar wie es am Bremspedal Vibriert .Es entspricht immer nach einer kurzen Fahrt.

Morgen bin ich wieder beim Mechaniker

Vermutlich Bleche verbogen oder Bremsbeläge schlecht montiert

PS das Knacken verfolgen ich nicht mehr weiter nach 6Jahren und über 5000€ hab ich es aufgegeben.

.https://youtube.com/shorts/PCu0zvbRWFc?si=QLBJt3-3guG5Xg2X

• Aber das ist ja der Wahnsinn.... kann doch nicht sein, dass dir 5000 Euros abgeknöpft wurden, und das Problem trotzdem nicht gelöst ist... 8| ?( :|

doch "verzogene" Bremsscheiben kommen eigentlich nur vor, wenn die extrem heiß gefahren wurden, und dann schnell abgekühlt durch Spritzwasser z.B.... oder die waren vorher schon außerhalb der Toleranzen...

genauso wie die Bremsbeläge - da hast du ja jetzt wohl schon sämtliche Hersteller durch... da sehe ich das Problem dann wohl eher am Bremssattel, wo die Führungen der Beläge vllt. außer der Toleranz sind oder so...

und das Quietschen ev. bei den Führungsbolzen bei der Bremszange...

und vibrieren ohne, dass das ABS regelt, darf am Bremspedal garnichts würde ich mal behaupten...

Ich bin ja kein Mechaniker und sind alles nur Spekulationen... aber zum x.mal die Bremsscheiben u. -Beläge tauschen, also das wird wohl auch beim 100u.ersten mal das Problem dann auch nicht lösen... :rolleyes: X/

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ja war beim .mechaniker bremo bremsbeläge werden reklamiert .mechaniker übernimmt die Kosten doch die hinteren tausch ich auch aus auf meine Kosten die quitschen auch schon nach 3000km .

PS klack getauscht war weg laut mechaniker wieder war irgend wo a schraube locker .

Schau ma mal wie das aufäto morgen laufen wird .

• ein "Knackgeräusch" haben wir auch, aber eher sporadisch und war von Anfang an so. Stört mich aber nicht wirklich, so das Handlungsbedarf wäre.

Die Bremse funktioniert zu 100% und das ist am wichtigsten. Ich gehe davon aus, dass das "Lüftspiel" etwas zu groß ist und bei Druckaufbau/Bremsvorgang

zu einem Geräusch kommt. Ein Quitschen kommt bei uns nicht vor.

Die HA habe ich vor ca. 2 Jahren kplt. (Scheiben/Beläge) erneuert, an der VA nur die Beläge. Alle Komponenten sind von Brembo und arbeiten problemlos und

an der HA um einiges besser als der damalige Serienstand. Aber auch nach dem Wechsel tritt immer mal wieder das/ein Knackgeräusch auf, aber wie oben

erwähnt; -es stört mich nicht- !

seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

• Hast auch so ein Geräusch

Das sind die Aufnahmen von mir auf Youtube

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das klack Geräusch

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.