Bremsen machen Geräusche beim Rückwerts Fahren

• wieder einmal .Nach 5 mal Bremsscheiben und Bremsbeläge tauschen .kamm wieder das Knack Geräusch. Letzten Monat hab wieder die Bremsbeläge und Scheiben getauscht Bremo.die letzten Scheiben haben sich verzogen sagt der Mechaniker gesagt nach 2000km .Hab alles tauschen lassen .Doch nach 300km kamm das quitschen beim Anfahren .habe letzte Woche die Bremsbeläge reinigen lassen .Und jetzt hab ich so ein Geräusch beim rückwärts Fahren .Es Quitscht man spürt es sogar wie es am Bremspedal Vibriert .Es entspricht immer nach einer kurzen Fahrt.

Morgen bin ich wieder beim Mechaniker

Vermutlich Bleche verbogen oder Bremsbeläge schlecht montiert

PS das Knacken verfolgen ich nicht mehr weiter nach 6Jahren und über 5000€ hab ich es aufgegeben.

.https://youtube.com/shorts/PCu0zvbRWFc?si=QLBJt3-3guG5Xg2X

• Aber das ist ja der Wahnsinn.... kann doch nicht sein, dass dir 5000 Euros abgeknöpft wurden, und das Problem trotzdem nicht gelöst ist... 8| ?( :|

doch "verzogene" Bremsscheiben kommen eigentlich nur vor, wenn die extrem heiß gefahren wurden, und dann schnell abgekühlt durch Spritzwasser z.B.... oder die waren vorher schon außerhalb der Toleranzen...

genauso wie die Bremsbeläge - da hast du ja jetzt wohl schon sämtliche Hersteller durch... da sehe ich das Problem dann wohl eher am Bremssattel, wo die Führungen der Beläge vllt. außer der Toleranz sind oder so...

und das Quietschen ev. bei den Führungsbolzen bei der Bremszange...

und vibrieren ohne, dass das ABS regelt, darf am Bremspedal garnichts würde ich mal behaupten...

Ich bin ja kein Mechaniker und sind alles nur Spekulationen... aber zum x.mal die Bremsscheiben u. -Beläge tauschen, also das wird wohl auch beim 100u.ersten mal das Problem dann auch nicht lösen... :rolleyes: X/

LG