LED Start/Stop Aktivierung- Deaktivierung wechseln

• Hallo,

habe einen Kadjar 1.2 Benziner BJ.2015

Bose Edition.

Ich möchte die kleine rote LED auf der linken Seite des Lenkrads am Armaturenbrett wechseln.

Die ist für die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Start / Stop Funktion .

Die ist ein bißchen schwach.Schlecht zu sehen.

Ich habe mich mal mit einem Plastikspachtel dran versucht, das Instrument rauszuziehen.Hat aber nicht funktioniert.Und bevor ich mir das Teil kaputt mache, frage ich lieber mal in die Runde, ob mir evtl jemand sagen ,kann, wie ich die Birne wechseln kann .

• Hallo,

ich denke mal die Beleuchtung in dem Schalter kann man eigentlich garnicht wechseln... das ist mit Sicherheit eine SMD... kann mir zumindest beim besten Willen nicht vorstellen, dass da ein "Glühlämpchen" darin verbaut ist...

hier sind zumindest als Beispiel mal Fotos ersichtlich von der ausgebauten Taste...

Renault Kadjar Motor-START-STOPP-Schaltertaste 2016 SUV 4/5dr 251630498R (15-24) | eBay

Renault Kadjar Motore Auto Inizio Stop Con Eco Switch Pulsanti Unità 251630498R | eBay

Start- und Stopp-Aktivierungstaste Renault Kadjar 2017 251537474R | eBay

also die ganze Einheit ist mit Sicherheit wirklich nur eingeklippst... aber ohne von hinten zu drücken, wirds's wahrscheinlich nicht gehen...

oder ist die Frage, ob man nicht so ein Angebot für relativ wenig Geld kurz kauft, um das zu testen was du vor hast zwecks Beleuchtung...

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Also ich persönlich würde wahrscheinlich das hier kaufen... Renault Kadjar 2019 ASR Pulsantiera Eco SeS 10108028 | eBay

dann hätte ich nicht nur ein "Versuchs-Objekt", sondern auch gleich das neue Teil aus dem Facelift, mit mehr "BlingBling"... ^^ :S

LG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D