Haubenlifter

  • Gute Frage ich hatte erst mal ein Accout aufgemacht und dann immer bestellt so lief alles glatt, kann dir leider nicht helfen, aber ein Tipp mal die AliApp aufs Handy laden und immer über die app bezahlen, wird komischerweise immer billiger über die app zu bezahlen (hatte ich schon öfters mal diesen Tipp hier angegeben)


    SG

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Zum Preis von derzeit knapp 48,00 EUR ist der Haubenlifter für mich interessant. Habe dazu aber mal eine Frage leicht OT.
    Wenn man bei Ali- Express bestellt und neben der Lieferadresse die Kreditkarteninfos eingegeben hat, sollte eigentlich eine Bestellung ausgelöst werden.
    So sieht es zumindest erst einmal aus. Ich bekam kurz danach nur eine eMail, mich doch bitte bei Ali Express zu registrieren. Eine Bestätigung meiner Bestellung erfolgte nicht.


    Nachdem ich mich registriert habe - meine Adresse und Tel.-Nr. war dort merkwürdigerwesie schon aus dem vorangegangenen Bestellvorgang hinterlegt - ist in meinem Bestellportal nichts mehr von der zuvor getätigten Bestellung zu sehen. Muss ich jetzt nach der Registrierung bei Ali nochmal meine Bestellung aufgeben, oder habe ich diese bereits als unregistrierter Kunde zuvor ausgeführt? Wer hat Erfahrung damit, denn ich möchte ungerne doppelt bestellen? Danke im voraus.

    Das ist bei Ali nicht ganz so einfach. Ich habe schon viele Sachen dort bestellt und bekomme ständig Mails mit irgendwelchen Fragen. Du solltest dich einloggen und dann unter meine Bestellungen schauen, ob deine Bestellung auch registriert ist. Wenn nicht, kannst du nochmal bestellen, brauchst keine Angst zu haben, das du etwas doppelt bestellt hast.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das ist bei Ali nicht ganz so einfach. Ich habe schon viele Sachen dort bestellt und bekomme ständig Mails mit irgendwelchen Fragen. Du solltest dich einloggen und dann unter meine Bestellungen schauen, ob deine Bestellung auch registriert ist. Wenn nicht, kannst du nochmal bestellen, brauchst keine Angst zu haben, das du etwas doppelt bestellt hast.

    Super, danke für die Info. Genau so habe ich danach auch gemacht. Nach der Registrierung einfach "nochmal" bestellt; et voila, es war nur diese eine Bestellung im Anmeldeportal! Jetzt heisst es erst einmal 26 Tage auf die Schiffslieferung aus PRC warten .

  • Wie wird der Haubenliftter eigendlich verpackt. Gerade noch die Kurve OT gekriegt. :D:D:D:thumbup:

    Musste gerade an Monty Python denken: Schwa.zus Longus...
    Und wie mag das erst mal ausehen, wenn man ein Doppel-Set bestellt?

  • So, gestern sind die Gas-Dämpfer aus China angekommen. Sie sind dem Preis entsprechend in akzeptabler Qualität. Eben habe ich sie eingebaut (ca.15 Minuten), und sie funktionieren. Hallelujah!
    Es müssen natürlich beide Dämpfer verbaut werden, denn das Gewicht der Motorhaube ist viel zu schwer für einen einzigen alleine. Aber das war ja auch bereits vorher klar.


    Den Original Stützstab wollte ich zuerst komplett ausbauen, weil er ohnehin klappert (Renaulttypische-Plastehalter sind billig und unter aller Kanone!) habe ihn aber dann doch drangelassen, falls mal ein Dämpfer unerwartet ausfallen sollte; man weiss ja nie. Ich habe die Halterklemme mit einem Stückchen Schaumfolie ausgestopft, so dass er jetzt fest genug klemmt und nichts mehr wackelt.


    Ein Missgeschick ist mir aber dann doch passiert. Da es auf der am Frischlufteinlass etwas beengt zugeht, habe ich beim Demontieren die rechte Nase des vorderen Lufeinlasskanals abgebrochen und beim Herausnehmen der restlichen Plastikröhre vermutlich auch noch ein kleines Kantenstück von dem kleineren Frontdeckel vor dem eigentlichen Luftfilterkästchen. Die obere Nase ist aber heil geblieben. Dazu war übrigens meinerseits gar nicht mal viel Kraft nötig, aber selbst die war zuviel für diesen Plastik-Pipp. Warum der Kram mehrstufig geteilt ist, keine Ahnung; ich sehe da keinen Sinn drin, hätte aber eine deutliche bessere Haltbarkeit erwartet.


    Klar bin ich's selbst Schuld aber an einer Stelle, wo gewisse Kräfte zur Entnahme vonnöten sind, billiges Hartplastik einzusetzen, schreit nach "Kauf mich doch gleich neu".
    Hat jemand eine Idee, was sowas in NEU kostet oder gibt es günstige Nachbauten?

    Einmal editiert, zuletzt von Mike67 ()

  • Also, die Haubenlifter, die ich beim Ali gekauft habe, haben eine "verlängerung" an den Muttern. Da muss man nichts abbauen, einfach einschieben, festschrauben und die "verlängerungen abbrechen. Fertig.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Mike,


    ich kann mir eigentlich garnicht nicht einbilden, was man da für die Montage überhaupt zerlegen/abbauen muss... bin daher auch gespannt auf Fotos von den Dämpfern und dem Problem...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wenn man die Dämpfer beim TCe165 karosserieseitig befestigen, will muss man mit einer mitgelieferten Mutter (mit integrierter Unterlegscheibe) von unten den Blechträger (U-Steg) erreichen. Der ist aber so tief gezogen dass man die vorgebohrte Lochung mit den Fingern nicht erreichen kann. Um also die Hand darunter zu kriegen, muss der schwarze Plastik-Lufteinsatz angehoben bzw. abmontiert werden. Dabei ist mir die rechte Lasche abgebrochen. Kann sein, dass bei anderen Motorisierungen oder eben beim Diesel die Luftzufuhr etwas anders verlegt ist.


    Die Montag des Kugelkopfs (der zeigt nach innen) an der Haube ist simpel, denn da kommt man gut ran, und man kann sich auch nicht vertun, da eh' nur ein Loch an der Haubenlasche dafür frei ist.


    Auf der linken Seite (vor dem Auto stehend) muss man nur den Wischwassertank etwas nach rechts wegdrücken, um mit der vollen Hand die Mutter an die Bohrung unter dem U-Träger ran zu führen. Da der Lufteinlasskanal zusätzlich noch über eine Schraube auf dem Fronträger montiert ist, wackelt da eigentlich nichts, so dass der Verlust dieser Lasche durchaus zu vertreten ist. Die Kunststoffelemente des 3-geteilten Luftkanals sind übrigens nicht mit Dichtgummis an den Übergangsstellen versehen, sondern lediglich ineinander gesteckt.


    Ein Bild von den Dämpfern folgt heute Abend; bin noch im Büro... :)


    BTW.: Ich habe aber bereits Bilder von meinem Fahrzeug gepostet. Da müsste man den Lufteinlasskanal eigentlich auch sehen. Habe die Stelle mal durch einen roten Kreis hervorgehoben.