Tagfahrlicht linker Scheinwerfer setzt ständig aus

  • Hallo bei meinem Kadjar BJ 2015 Bose Edition 4x4 Diesel Voll LED pure Vision fällt das Tagfahrlicht linker Scheinwerfer setzt ständig aus. Beim Neustart brennt es wieder. Kann man mit der Fehlerauslesung sehen,ob vielleicht das Steuergerät am Scheinwerfer defekt ist? Es geht alles normal bis auf das Tagfahrlicht. Wenn es geht brennen auch alle LED. Da ein neuer Scheinwerfer beim Freundlichen 1400€ kostet wäre das die erste Alternative. Danke Karl

    Renault Kadjar 12/2015 Bose Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hallo bei meinem Kadjar BJ 2015 Bose Edition 4x4 Diesel Voll LED pure Vision fällt das Tagfahrlicht linker Scheinwerfer setzt ständig aus. Beim Neustart brennt es wieder. Kann man mit der Fehlerauslesung sehen,ob vielleicht das Steuergerät am Scheinwerfer defekt ist? Es geht alles normal bis auf das Tagfahrlicht. Wenn es geht brennen auch alle LED. Da ein neuer Scheinwerfer beim Freundlichen 1400€ kostet wäre das die erste Alternative. Danke Karl

    dann kann ich ja froh sein, dass ich noch einen kpl. Satz inkl. Steuergerät in Reserve habe... Bei sind nachträglich Voll LED's verbaut, die haben aber keine Aussetzer.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hallo Charly,

    sowas hatten wir glaub ich noch nicht hier... das ist ja sehr eigenartig... und kann natürlich auch andere Ursachen haben, bzw. halt z.B. irgendein "Widerstandswert" zu hoch sein und dann wird das TFL vom Steuergerät abgeschaltet oder so, könnte ich mir zumindest vorstellen... aber würde meinen, dass man das auslesen können müsste, also denke zumindest, dass es "CanBus-überwacht" ist, und somit ein Fehler abgelegt sein sollte...


    Das Problem wird aber sein, dass ev. da auch nicht gezielt eine Diagnose rausgeworfen wird... ist halt dann wohl die Frage ob oder wie man dann bestmöglich heraus findet, ob's an den alternden LEDs liegt oder doch direkt am Steuergerät.... ?( :/



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hatte ich ebenfalls, bei mir wars das Steuergerät im Scheinwerfer, wurde auf Garantie anstandslos getauscht. Ich selber hatte es gar nicht bemerkt, aber die Werkstatt bei der Durchsicht.

    Renault Kadjar Blue dCi 150 4WD Bose Edition Tannengrün EZ 02/20