Verbundlenkerachse / 1.2 TCE 130 / BJ 2018

  • Hallo zusammen.

    Ich habe den TCE 130 gebraucht gekauft. Die Winterreifen sind auf den originalen 16 Zoll Stahlfelgen. iCH würde nun gerne Sommerreifen auf Alus 17 Zoll montieren. Im Gutachten der gewünschten Felge steht: Nur bei Fahrzeugen mit Verbundlenkerachse zulässig. Ist das für mein Fahrzeug? Wäre nett, wenn mir jemand da weiterhelfen kann.

  • Hallo,

    und damit herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Also soweit ich jetzt weiß gibts beim Kadjar (zumindest definitiv mit Frontantrieb) keine andere Variante als mit "Verbundlenkerachse"... wobei das den grundsätzlich Rädern egal sein dürfte - kann nur sein wenn du mit ET und/oder der gewählten Reifen-Dimension bzw. -Breite am Limit bist, dass dann ein Problem auftauchen würde...

    aber speziell beim Kadjar ist das lt. diesem Auszug hier z.B. wohl kein Thema, oder zumindest nichts extra angeführt...


    pasted-from-clipboard.png




    aber würde mich interessieren, wie das in dem Gutachten explizit aussieht/angeführt ist, von den Felgen was du jetzt gewählt hast...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was erlaubt ist, steht beispielsweise den CoC Papieren.

    Sollten beim Fahrzeug keine dabei gewesen sein in den Unterlagen, kann man sich an einen Renault Händler wenden.


    Meines Wissens gibt es bei den Kadjar Modellen keine Unterschiede der Bauart betreffs der Hinterachse, auch nicht zwischen 2WD und 4WD - siehe auch das Bild im unteren Abschnitt m Beitrag von Cheesy.

    Der markierte Abschnitt im Bild oben von Cheesy im Beitrag zuvor betrifft den Austral, da gibt es den Unterschied zwischen normaler und mitlenkender Hinterachse.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992