Tipps wo Schwachstellen beim kadjar 1.3 140/160 ps bj ab 19

  • Hallo,


    ich habe auch die Bose Edition, und das ist nur Kunstleder. Ich wollte auch zum Sattler bei Gelegenheit, wenn es bezahlbar ist.


    Gruß

    von

    D.

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • Das mit dem einreißenden Kunstleder ist bei Renault aber modellübergreifend, nicht nur ein Problem des Kadjars.

    Bei mir hat es vor ein paar Wochen auch ganz leicht angefangen, ich werde mir wohl ein paar maßgeschneiderte Sitzbezüge für vorne zulegen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich antworte mal auf den Betrag von Allwisser"Skifan" auf diese Weise weil ich das mit dem Zitieren hier nicht raffe:


    1. EIn BT Connect beinhaltet für mich Telefonie und erst in zweiter Linie irgendwelche Streamereien, das ist für MICH unwichtig. Jedes 150,- Euro Autoradio kann 2 Telefone gleichzeitig koppeln.
    Wenn meine Frau und ich mit unseren Telefonen, die vorher einzeln gekoppelt habe ins Auto steigen, hängt sich das BT System komplett auf. Mein uralter Meriva von 2010 konnte das locker !


    2. Wie dem auch sei, hätte ich das gewusst, hätte ich die AHK beim RENAULT Fachhändler einbauen lassen. Meine Werkstatt ist offenbar überfordert obwohl sie pro Jahr 20 AHK einbaut.


    Gruß


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • fredibaer08


    kann eigentlich nicht nachvollziehen, was an dem Einbau der AHK so schwierig sein soll, wenn man sich an die Anbauanleitung hält. den richtigen E-Satz nimmt, der für die gewünschte AHK und zum richtigen Fahrzeug passt.


    Der E-Satz hat gepasst und ich mußte nichts an den Steckern rum basteln.


    Hab mir meine originale schwenkbare AHK und den E-Satz 2020 bei ebay besorgt (ca 600 €) und hab sie dann über das Pfingstwochenende selber eingebaut. Zwischendurch eine helfende Hand vom Sohn .... gerade beim Abnehmen und der Montage der Heckschürze und bei der Montage der AHK .... aber den Rest alles alleine.


    Man muß nur vorsichtig die hinteren Seitenteile aus den Halteklammern raus lösen, sonst brechen die ab .... gibt hier aber auch einige Bilder zur Montage .... dürfte allerdings Ph1 sein .... spielt meiner Meinung nach aber keine Rolle


    Was zum Schluß allerdings viele "vergessen", daß die AHK am Steuergerät angemeldet werden muß, sonst gibt es Probleme mit den hinteren Parksensoren



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • yew5

    danke für die unnötigen Ausführungen, die mich nicht weiterbringen, da ich sowas aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht selber machen kann und will.


    Ich hoffe, dass meine Werkstatt das Problem beseitigen kann und die Westfalia AHK noch zum Laufen bekommt.


    Gruß


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • danke für die unnötigen Ausführungen, die mich nicht weiterbringen,

    dann laß doch DEINEN unnötigen Kommentar und such dir eine andere Werkstatt .... wenn es nicht anders geht


    Ich wollte dir eigentlich nur erklären, daß die Montage usw. in der Regel kein Problem darstellen sollte .... und Altersgründe ... naja, bist grad mal ein Jahr älter


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • dann laß doch DEINEN unnötigen Kommentar und such dir eine andere Werkstatt .... wenn es nicht anders geht


    Ich wollte dir eigentlich nur erklären, daß die Montage usw. in der Regel kein Problem darstellen sollte .... und Altersgründe ... naja, bist grad mal ein Jahr älter


    Gruß Rainer

    da freue ich mich für Sie, dass Sie noch so gesund sind - Sind leider nicht alle ! Trotzdem sollten Sie nicht soviel von sich selbst ausgehen ! Sie sind nicht allein auf der Welt !

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • ok, weitere Kommentare spar ich mir jetzt, bringt ja eh nichts

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • danke für die unnötigen Ausführungen, die mich nicht weiterbringen

    Denke nun ist langsam ein Punkt erreicht, der hier im Forum im Gegensatz zu anderen nicht gern gesehen wird.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum nun zum Rundumschlag ausgeholt wird.

    Den scheinbaren Frust über die Unzulänglichkeiten des eigenen Fahrzeuges und Gesundheitszustandes braucht man nicht an den Usern hier auslassen.

    Dafür kann hier niemand etwas.


    Wenn man im Forum Ratschläge und Tipps postet sollten diese auch der Realität entsprechen.

    Phrasen und Halbwahrheiten bringen niemanden weiter.

    Deswegen als „Allwisser“:

    1. Es gibt keine AHK ab Werksband
    2. Man kann zwei Geräte per Bluetooth gleichzeitig verbinden, einmal als Telefon und einmal als Medienwiedergabe

    Letzteres wurde übrigens bereits hier Nur eine BT Verbindung meiner Meinung nach ausreichend geklärt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vieleicht könnt ihr mir die Frage beantworten.


    Ab welcher bj kam es zur Kooperation kadjar und mit Nissan Qashkai ,

    denn wenn ich Motoren vom kadjar vfl und Qashkai vergleiche,

    Sind beide mit dem 1,2 L bestückt Benziner,

    und ab 2019 teilen se sich bekanntlich den 1.3l Benziner


    Überlege ggfs auch zum vfl zu greifen, wenn durchgehend scheckheft gepflegt,

    da die Gebrauchtwagen preise schon ordentlich angezogen wurden🤦🏼‍♂️



    Gruß