Quitschen beim lenken

  • servus .Hab so ein metalisches quitschen beim lenken .Genau gemeint wenn ich nach rechts linke oder manchmal nach links .Gerade auch paar mal aber 90% wenn ich rechts lenke

    Bremssattel. Bremsbeläge und Scheiben alles 6 Monate alt .Was kann sonst sein .Dreck. Vielleicht oder Spritzblech verbogen

  • Hallo Lukas82,


    => Werkstatt => Hebebühne => gucken/hören


    Eine mögliche Antwort hast du dir ja schon selbst gegeben. Aus der Ferne nicht zu beantworten !


    Schönen Sonntag !


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • Also wenn es "nur" beim Lenken quietscht, da würde ich ja dann eher in Richtung Domlager oder so was vermuten... aber kann natürlich alles mögliche sein... :/

    doch aus Interesse - hört man das Geräusch nur während der Fahrt oder auch beim Lenken im Stand...?



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ok, klingt sehr eigenartig... ist es wohl auch... bin auch der Meinung, dass ein Besuch in der Werkstatt da sicherlich mehr Klarheit bringen wird, und wohl dann bei einer Probefahrt mit dem Meister oder so... nur auf der Bühne mit entlasteten Rädern ist das u.U. ja auch sehr unterschiedlich - also je nachdem was es dann wirklich ist... ?(



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich posze es mal auf Youtube dann könnt es euch mal anhören

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    das ist das aktuelle Geräusch während der Fahrt wenn man nach rechts lenkt. Nicht immer entsteht das Geräusch.

    Manchmal auch nur wenn man gerade aus fährt und bremst.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    so war das Geräusch vor 2 Wochen. Das ist jetzt ganz weg

  • Hi


    Blechteile an den Bremsbelägen sollen beim Lenken die Ursache sein? Kann ich mir schlecht vorstellen


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • hoffe finden den Fehler sonst wir es wie das knacken was ich hatte 12 Monate dauern .Bis der Fehler gefunden worden ist .Doch keiner hat mir bis heute gesagt was die Knack Geräusche gemacht hat.Wenigstens war es weg

  • auto aus der Werkstatt abgeholt irgend welche Bleche waren verbogen .Doch nach 15min das gleiche Problem. Alles quitscht beim lenken. Genauer gesagt ich fahre gerade aus und es quitscht ohne das ich bremse .Oder während der Fahrt wenn ich nach links oder rechts lenke quitscht es .Wie es ausschaut fahre ich morgen zum nächsten mechaniker und hab schon für die nächste Woche den 3ten mechaniker Termin. Wahsinn beim renault dauert es immer unendlich bis sie den Fehler finden