Berganfahrhilfe prufen esc prufen aktive bremse ausgeschaltet eispritzanlage prufen beim Gas geben als leichtes ruckeln

  • Hallo alle zusammen ich bin neu hier habe seit drei Monaten einen kadjar, privat gekauft nun macht er seit 2monaten Probleme erst war es die einspitzanlage prufen dann kam abgassystem prüfen Kat und beide Lambdasonden getauscht. So lief er dann auf Gas nur im Benzin Betrieb machte er so Anstalten jetzt kommt Fehler Meldung berganfahrhilfe prufen esc prufen aktive bremse ausgeschaltet. ich bin ratlos in der Werkstatt sagte man mir das es eine Fehler suche ohne Fehler wäre und das die suche eine endlose Wäre hat jemand vielleicht das gleiche Problem.


    Danke fur die Hilfe im voraus Bosnjak

  • Hallo das gleiche Problem habe ich auch steht sonst ständig meiner geht sogar in den notlauf manchmal ich muss das Auto dann auch kurz ausmachen nach 5 Minuten ist wieder alles in Ordnung ich habe eine autogasanlage drin die damit aber nichts zu tun hat meist ist das mir aufgefallen dass es beim Tanken von Benzin auftaucht warum auch immer

  • Servus,

    das klingt ja wirklich sehr eigenartig... im ersten Moment würde ich da ja auch an leere oder gar defekte Batterie tippen... aber wenn er trotzdem immer anspringt, und aber er dann auch teilweise oder oft dazu noch in den Notlauf geht, dann muss scheinbar was anderes das Problem sein... ?( ist jedoch aber dann auch interessant, dass ihr ja scheinbar beide einen Kadjar auf Gas umgerüstet habt, also liegt generell eine Vermutung in diese Richtung, z.B. Umschaltung Gas/Benzin oder sowas, dann doch nahe... :/ :| kann aber natürlich auch sonstwas sein... und ist ja ebenfalls auch eigenartig, dass das kommt und geht, oder bzw. nicht wirklich direkt reproduzierbar ist wie sich das anhört...


    sorry, hilft natürlich auch nicht weiter und ich kann auch sonst nichts dazu sagen, doch vllt. hat ja jemand eine Idee...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Jepp schon komisch jedoch dazuzusagen der Fehler kommt sporadisch und ist momentan nicht aus lösbar bei mir kommt das spontan und aber auch nicht beim 7mschalten von Gas Benzin oder umgekehrt...wieso sollte man auch umschalten von Gas auf Benzin grins

  • wieso sollte man auch umschalten von Gas auf Benzin grins

    ja, stimmt... :) aber ich dachte das geschieht vllt. u.U. automatisch, wenn das Gas zuneige geht oder bzw. mit der Motorsteuerung... der ab Werk verbaute Erdgas-Antrieb vom Leon von meinem Bruder startet z.B. immer zuerst auf Benzin und schaltet dann im Betrieb unbemerkt (also bis auf die Anzeige im Tacho) auf Gas um oder ggf. auch wieder zurück... aber ist wohl bei eurem anders, weil Autogas und ja halt nachgerüstet...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo alle zusammen ich bin neu hier habe seit drei Monaten einen kadjar, privat gekauft nun macht er seit 2monaten Probleme erst war es die einspitzanlage prufen dann kam abgassystem prüfen Kat und beide Lambdasonden getauscht. So lief er dann auf Gas nur im Benzin Betrieb machte er so Anstalten jetzt kommt Fehler Meldung berganfahrhilfe prufen esc prufen aktive bremse ausgeschaltet. ich bin ratlos in der Werkstatt sagte man mir das es eine Fehler suche ohne Fehler wäre und das die suche eine endlose Wäre hat jemand vielleicht das gleiche Problem.


    Danke fur die Hilfe im voraus Bosnjak

    Hallo Adis
    Vielleicht ist es blöd, aber ich erzähle es trotzdem. Ich hatte ähnliche Probleme, aber mit einem Lancia 1800, 200PS.
    Es fing etwa vor einem Jahr an. Es leuchtete die Motorlampe und der Motor ging in einen Notmodus., teilweise hatte ich den Eindruck, er lief nur auf 2 Zylindern und schüttelte. Ich konnte nicht mehr Beschleunigen, Hillholder geht nicht, ESP ist ausgeschaltet. Meistens passierte es auf der Autobahn in Deutschland. Dann musste ich auf den Pannenstreifen, hielt an, stellte den Motor ab. Danach ging es wieder, nicht immer aber oft. Mir wurde in der Werkstatt die Zündspulen gewechselt, ein anderes Mal alle Zündkerzen, bei einem dritten Mal die Lambdasonde. Erwähnen muss ich, das Fahrzeug hatte über 180'000km und war Jahrgang 2012. Beim vieten Mal wurde nochmals die Lambdasonde auf Garantie gewechselt, weil der Computer meinte es ist diese...! Aber war es nicht. Was noch zu sagen ist, ich brauchte sehr viel Motoröl, teilweise alle 100-200km 1 Liter! Als ich das feststellte und immer genügend Öl dabei hatte, lief er wieder besser. Aber dann hatte ich genug und stiess ihn ab, und kaufte einen gebrauchten Renault Kadjar, den ich jetzt seit Mtte Januar fahre.
    Die Werkstatt meinte, dass durch den hohen Ölverbrauch, die Schmierung der Zylinder nicht optimal war und daher die Fehlermeldungen auslöste. Ich musste einmal 3 Liter nachfüllen bis der Peilstab wieder normal anzeigte.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km