Leistungsaufnahme LED Beleuchtung

  • Hallo Forumgemeinde,

    trotzt intensiver Suche im Netz und hier im Forum, finde ich keine Angaben zur Leistungsaufnahme der Full LED Scheinwerfer und Rückleuchten.

    Wieviel Watt werden hier verbraucht?

    Dankeschön und Grüße! :)

  • Hallo,

    ich glaub das schonmal gelesen zu haben - und zwar direkt auf dem Sticker von den Scheinwerfern oder so... aber vllt. täusche ich mich auch... :saint: :saint: keine Ahnung...


    aber das sieht man ev. nur im ausgebauten Zustand... also vorne kann ich es dir dann genauer sagen, wenn ich zuhause bin, da ich die "alten" LED-SW von vorne aus meinem Koleos ja noch rum liegen hab... und die sind ja nicht viel anders als jene vom Kadjar... :S


    und hier mal ein Foto von einer Rückleuchte was ich kurz gefunden hab...

    renault-koleos-2-ii-lift-lampa-tyl-tylna-569918525.jpg


    also viel (mehr) Leistung sollten deine dann auch nicht haben...

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So, also hier dann noch die Angaben von den LED-Hauptscheinwerfern...


    IMG_20231205_18011-06.jpg




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ja, aber ist wohl so...

    und wenn man genauer schaut beim aktivierten Abblendlicht, sieht man ja "3 LEDS" in der "Projektor-Linse" wenn mich jetzt nicht alles täuscht...


    und kann es jetzt nicht mit Sicherheit sagen, aber denke beim Fernlicht ist das nur 1 oder max. 2...



    jedenfalls hast du dann einen ungefähren Anhaltspunkt... :thumbup: :)


    aber wofür brauchst du diese Informationen, wenn ich fragen darf...?




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt bei mir die Leistungsangaben der LED-Scheinwerfer endeckt(Im Anhang)

    Ich finde diese Werte interessant, weil die Gesamtenergiebilanz gerade im Winter bei Kurzstreckenbetrieb bei LED Beleuchtung doch um einiges besser dasteht als bei herkömmlichen Leuchtmitteln.Bei uns in der Werkstatt gibt es seit einigen Jahren die int.Anweisung die Kundenfahrzeuge bei jeden Werkstattaufenthalt an die Ladung zu hängen,bzw. die Starterbatterie zu checken um Ausfälle zu minimieren. Bei LED Beleuchtung ist die Belastung geringer,trotzdem immer mal nach der Batt.schauen und gegebenenfalls nachladen.

    Frohe Weihnachten an alle!20231209_085943.jpg

  • vielen Dank für diese erhellende Erkenntnis...


    Klar macht das einen Unterschied wenn für die Beleuchtung nicht mehr mehr 300 Watt produziert werden müssen, liegt doch auf der Hand.

    Wir haben in den drei Tagen festgestellt, dass die Start/Stopp-Automatic auch funktioniert, wenn Licht eingeschaltet ist. Das war bei unserem OPEL

    Meriva (Bj. 2017) anders, die funktionierte zuletzt gar nicht mehr, sobald ein Verbraucher eingeschaltet war (Licht, Klima)


    Gruß und allen eine schöne Adventszeit !


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer