Beiträge von marea99

    Also erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt bei mir die Leistungsangaben der LED-Scheinwerfer endeckt(Im Anhang)

    Ich finde diese Werte interessant, weil die Gesamtenergiebilanz gerade im Winter bei Kurzstreckenbetrieb bei LED Beleuchtung doch um einiges besser dasteht als bei herkömmlichen Leuchtmitteln.Bei uns in der Werkstatt gibt es seit einigen Jahren die int.Anweisung die Kundenfahrzeuge bei jeden Werkstattaufenthalt an die Ladung zu hängen,bzw. die Starterbatterie zu checken um Ausfälle zu minimieren. Bei LED Beleuchtung ist die Belastung geringer,trotzdem immer mal nach der Batt.schauen und gegebenenfalls nachladen.

    Frohe Weihnachten an alle!20231209_085943.jpg

    Hallo Forumgemeinde,

    trotzt intensiver Suche im Netz und hier im Forum, finde ich keine Angaben zur Leistungsaufnahme der Full LED Scheinwerfer und Rückleuchten.

    Wieviel Watt werden hier verbraucht?

    Dankeschön und Grüße! :)

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer eines tollen Autos!

    Standesgemäß möchte ich in Eurer Mitte mit Rat und Tat zur Stelle sein und freue mich bei Fragen auf eure Antworten.

    Falls noch Interesse besteht :passende Stopfen für die Bohrungen in der Dachreeling:

    Würth Artikelnummer 0500 300007 Stopfen 4,9-5,1 mm PA schwarz.

    Grüße an alle! :)