Renault Kadjar Motorzittern und Leerlaufprobleme - Hilfe gesucht!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und besitze einen Renault Kadjar. Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem Auto und hoffe, hier einige Ratschläge von erfahrenen Mitgliedern zu bekommen.

    Mein Problem: Der Motor meines Autos zittert ungewöhnlich stark, wenn er läuft, und im Leerlauf (also wenn ich stehe oder langsam fahre) scheint der Motor zu kämpfen. Dies passiert sowohl während der Fahrt als auch im Stand.

    Was ich bisher gemacht habe:

    • Ich habe das Motoröl und die Filter überprüft, aber keine offensichtlichen Probleme gefunden.
    • Auch die Batterie habe ich gecheckt, sie scheint in Ordnung zu sein.

    Meine Fragen:

    1. Gibt es eine häufige Ursache für dieses Problem?
    2. Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie haben Sie es gelöst?
    3. Gibt es eine empfohlene Werkstatt oder eine spezifische Checkliste, die ich durchgehen sollte?

    Ich bin offen für alle Vorschläge und möchte von Ihren Erfahrungen und Kenntnissen profitieren, um dieses Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Hallo,


    was hat denn dein Kadjar so runter, welches Baujahr ?

    Sind Fehlermeldungen qualifiziert ausgelesen worden, leuchten irgendwelche Warnlampen ?

    Alle Wartungen gemacht worden ?

    Ich denke mit den Angaben sind keine Ferndiagnosen möglich !


    Gruß


    Fred

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • Hallo, danke für deine Antwort.

    Mein Auto ist ein Modell aus dem Jahr 2018 163 PS.

    Es leuchtet keine Warnleuchte auf. Würde es Ihrer Meinung nach helfen, ein OBD-Gerät zu kaufen und die Fehlercodes zu scannen? Ehrlich gesagt vertraue ich den Mechanikern in meiner Umgebung nicht so sehr.

  • ich kenne mich mit RENAULT noch nicht so nicht aus, bei fast allen Herstellern kann man nicht alle Steuergeräte mit einem 08/15 Diagnosegerät

    auslesen und man hat dann trotzdem 50, 60 oder 70,- Euro für nix ausgegeben.


    Darum am besten zum RENAULT Händler und auslesen lassen.

    Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

  • ich kenne mich mit RENAULT noch nicht so nicht aus, bei fast allen Herstellern kann man nicht alle Steuergeräte mit einem 08/15 Diagnosegerät

    auslesen und man hat dann trotzdem 50, 60 oder 70,- Euro für nix ausgegeben.


    Darum am besten zum RENAULT Händler und auslesen lassen.

    Ich denke, du hast recht. Am besten kann das ein Renault-Händler lösen. Danke, mein Freund.

  • vfreaks


    Hi .... direkt beim Lesen von deinem ersten Beitrag bin ich auch auf die Zündkerzen gekommen, bzw. Zündspulen


    Was hast du jetzt km droben? .... und weil du schreibst, du hättest die Zündkerzen erst vor 3 Monaten getauscht. Welche genau hast du jetzt drin?


    Die alten wirst du sicherlich nicht mehr haben .... so zur Gegenprobe?


    .... und .... hattest du vor dem Zündkerzenwechsel Probleme?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • ähm .... was verpasst? :/


    Benutzer vfreaks gesperrt?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Nix verpasst. Ganz im Gegenteil.

    Der Grund ist zwischen Beitrag #2 und #4 zu lesen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi

    daß ein Beitrag mit Spam-Link gelöscht wurde, habe ich gestern auch gesehen .... aber gleich den Nutzer sperren?


    Weiß allerdings nicht, welcher link das war



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |