Kadjar von 2021 mit 140 PS Automatik oder besser 160 PS Automatik?

  • Für mich gäbe es da keine Überlegung:

    Immer die stärkere Maschine wählen! ;)


    Ich hatte die Kombination 160PS Benzin mit EDC für ein paar Wochen als Ersatzfahrzeug im schwereren Koleos II.

    War erstaunlich sparsam, deutlich unter 8l Verbrauch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Kommt halt darauf an was Du damit machen möchtest.

    Ich habe die 140PS allerdings als Schalter und ziehe damit einwandfrei unseren 1300kg Wohnwagen.

    Hatte beim Kauf auch die Wahl zwischen zwei Gebrauchten, einmal der 140 PS Schalter und einmal der 160 PS EDC.

    Habe mich für die 140 PS Variante entschieden, es lagen aber auch 5000€ dazwischen.

  • Wenn beide zur Wahl stehen, dann nimm den 160PS Motor.

    Der 140PS ist der gleiche Motor, halt nur runtergeregelt. Bin sehr zufrieden mit der 160PS Variante, hat recht ordentlich Kraft und wie bereits geschrieben, verhältnismäßig sparsam.

    Ich fahre grundsätzlich sehr zügig und komme im Schnitt knapp über 7L (lt. Bordcomputer).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Schon mal vielen Dank für die Hinweise.

    Ich hatte für ein Jahr einen Kadjar 160 PS Automatik geleast (über ASS). Ich war mega zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Nun möcht ich mir aber doch ein eigenes Fahrzeug kaufen, ca. 2020/2021, Kilometer 20.000 - 30.000 und vom Preis- Leistungsverhältnis zu dem was ich möchte (Kompakt SUV, Automatik, div. Sicherheitsobjekte usw.) gefällt mir der Kadjar weiterhin sehr gut. KIA Sportage, Hyundai Kona, Skoda usw. sind vom Preis her klar teurer.

    Nun liegen die gebrauchten Kadjar mit 140 PS Automatik, je nach Ausstattung bei ca. 22.000 € und die mit 160 PS bei ca. 25.000 - 27.000 €.

    Ich habe jetzt mal einen Kadjar mit 140 PS probe gefahren. Im Ortsbereich habe ich keinen Unterschied festgestellt. Da ich im Ruhrgebiet wohne gibt es keine Autobahn, auf der man mal schneller als 100 kmh fahren kann. Aber selbst bei ca. 80 kmh hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass der Motor unruhiger, vielleicht etwas gequälter lief. Kann aber auch an dem zur Probefahrt genutzten Fahrzeug gelegen haben. Das Fahrzeug war 2021 mit 20.000 km.


    Vielleicht habt ihr oder auch jemand anderes eine Kaufhilfe für mich.