Beiträge von Axel-68

    Zu berücksichtigen, ob Extended Grip den höheren Kaufpreis rechtfertigt, ist ja auch die Region, in der man die meiste Zeit unterwegs ist.

    So habe ich mir das auch gedacht. Ich lebe in Dortmund und benötige das Fahrzeug ganz übermäßig auf befestigten Straßen.

    Ah, schon mal Danke.

    Somit hat das andere Fahrzeug dieses Extended Grip nicht.

    Ist dies ein Kaufausschließungsgrund????

    Also das Fahrzeug ohne Drehknopf ist Baujahr 12/2021 und das andere Model ist Baujahr 03/2022. Kilometerleistung ist gleich.


    Hat jemand einen Tipp?

    Hallo in die Runde,


    ich plane einen Kadjar 140 PS Automatik Black Edition ab Baujahr 2021 zu kaufen. Ich habe mir zwei solcher Fahrzeuge angesehen. Später habe ich festgestellt, dass bei einem in der Mittelkonsole ein Drehknopf mit drei Symbolen vorhanden war und bei dem anderen an dieser Stelle "nur" eine Vertiefung, in die man z.B. Kleingeld legen könnte.


    Kann mir jemand sagen, für was dieser Drehknopf bestimmt ist. :/

    Schon mal vielen Dank für die Hinweise.

    Ich hatte für ein Jahr einen Kadjar 160 PS Automatik geleast (über ASS). Ich war mega zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Nun möcht ich mir aber doch ein eigenes Fahrzeug kaufen, ca. 2020/2021, Kilometer 20.000 - 30.000 und vom Preis- Leistungsverhältnis zu dem was ich möchte (Kompakt SUV, Automatik, div. Sicherheitsobjekte usw.) gefällt mir der Kadjar weiterhin sehr gut. KIA Sportage, Hyundai Kona, Skoda usw. sind vom Preis her klar teurer.

    Nun liegen die gebrauchten Kadjar mit 140 PS Automatik, je nach Ausstattung bei ca. 22.000 € und die mit 160 PS bei ca. 25.000 - 27.000 €.

    Ich habe jetzt mal einen Kadjar mit 140 PS probe gefahren. Im Ortsbereich habe ich keinen Unterschied festgestellt. Da ich im Ruhrgebiet wohne gibt es keine Autobahn, auf der man mal schneller als 100 kmh fahren kann. Aber selbst bei ca. 80 kmh hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass der Motor unruhiger, vielleicht etwas gequälter lief. Kann aber auch an dem zur Probefahrt genutzten Fahrzeug gelegen haben. Das Fahrzeug war 2021 mit 20.000 km.


    Vielleicht habt ihr oder auch jemand anderes eine Kaufhilfe für mich.

    Hallo in die Runde

    da ich nunmehr im Rahmen eines Leasingvertrages einen Kadjar fahren darf, möchte ich im Hinblick auf die Zurückgabe des Fahrzeuges vorbeugen.

    An dem Fahrzeug befinden sich Alufelgen. Diese sind naturgemäß ziemlich empfindlich bei Berührungen mit Bornsteinkanten.

    Könnt ihr irgendetwas empfehlen, damit ich die Alufelgen wenigstens etwas schützen kann?

    Klar, vorsichtig fahren usw. ist klar, aber passieren kann es trotzdem.

    Ich habe im Internet gesehen, dass es wohl Rimblades zum Aufkleben gibt. Vielleicht eine Lösung, aber ich muss diesen Schutz auch wieder restlos und ohne Beschädigungen abmachen können, wenn ich das Fahrzeug zurück gebe.


    Hat jemand Erfahrungen? Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen meiner Frage. :/

    Hi Skifan

    Es soll ein gebrauchter werden. Erstzulassung 2019, 140 PS, also Benziner. Das Fahrzeug wird vornehmlich von meiner Frau gefahren.

    Zuerst haben wir immer nach einem Megane Grandtour geschaut. Vor etwa einer Woche waren wir bei einem Renault-Händler und da hat meine Frau einen Kadjar in rot gesehen. Seit dem soll es so einer sein.:)

    Dummerweise gibt es von den roten nicht wirklich viele. Insgesamt sind nicht viele auf dem Markt, die den Preis bis 18.000 € halten. Aber wir suchen noch und haben nicht unbedingt Zeitdruck.

    Würde es den Kadjar mit dem Dieselmotor 1,9, den mein Megane IICC hat, geben, würde ich den kaufen.

    Hallo in die Runde

    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich sehr konkret plane, mir einen Kadjar zuzulegen.

    Vielleicht werde ich noch vorher Fragen haben. Deshalb auch schon, bevor ich Eigentümer eines solchen Fahrzeugs bin, diese Anmeldung aber auch meine Vorstellung.


    Ich bin 68 Jahre alt, verheiratet, in Dortmund lebend und ein großer Megane CC Fan. Ich habe einen schwarzen II CC mit 1,9 Dieselmotor von 2005. Mittlerweile hat er schon fast 240.000 km auf dem Buckel. Vor 3 Jahren kaufte ich mir, da im Raum stand, den II CC verschrotten zu müssen, einen III CC Bauj. 2012. Benziner

    Ich bin mit beiden Fahrzeugen sehr zufrieden.

    Da meine Frau aber auch ein größeres Fahrzeug benötigt ist nunmehr die Überlegung da, einen Kadjar zu kaufen.


    Ich hoffe, die Cummunity in diesem Forum kann mir Tipps und Hilfen geben.

    :)