Tank Klappe verzogen.. u. Türdichtungen nach 2,5 Jahren defekt - bekanntes Problem od. Montagsauto erwischt??

  • Nachdem ich mich gewundert habe,warum man immer Geräusche hört( wie bei leicht geöffnetem Fenster), habe ich mal nachgeschaut.

    Im oberen Bereich der Türdichtung beide Seiten,höhe Spiegel sind die Tichtungen gerissen. Bei einem Auto mit 2,5 Jahren und 21000km...

    hatte den ja vor kurzem gebraucht gekauft und hat noch Werksgarantie bis 25....hoffe die übernehmen das? hattet ihr das auch schon?

  • Tank Klappe verzogen.. Nachdem ich heute zum 2.mal getankt habe, ist mir aufgefallen, dass die Tank Klappe nicht plan ist. Da wo man drückt um zu öffnen, steht die unten ca. 0,5cm über oben dann nach innen, Richtung Scharnier ist es dann gleichmäßig.... Die ganze Klappe wirkt eh billig... Wie ist das bei euch?


    Nachdem ich mich gewundert habe,warum man immer Geräusche hört( wie bei leicht geöffnetem Fenster), habe ich mal nachgeschaut.

    Im oberen Bereich der Türdichtung beide Seiten,höhe Spiegel sind die Tichtungen gerissen. Bei einem Auto mit 2,5 Jahren und 21000km...

  • Nachdem ich mich gewundert habe,warum man immer Geräusche hört( wie bei leicht geöffnetem Fenster), habe ich mal nachgeschaut.

    Im oberen Bereich der Türdichtung beide Seiten,höhe Spiegel sind die Tichtungen gerissen. Bei einem Auto mit 2,5 Jahren und 21000km...

    Zu diesem Thema hast Du doch schon am 5. April einen Thread eröffnet...👎 Du wolltest doch versuchen es auf Garantie in Ordnung bringen zu lassen. Durch solche doppelten Beiträge wird das Forum immer unübersichtlicher.🤨


    An Deiner verbogenen Tankklappe, werden sich wohl "Langfinger" dran versucht haben, um billig an Krafstoff zu kommen. Das hat mit einem "Montagsauto" nichts zu tun.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Zu diesem Thema hast Du doch schon am 5. April einen Thread eröffnet...👎 Du wolltest doch versuchen es auf Garantie in Ordnung bringen zu lassen. Durch solche doppelten Beiträge wird das Forum immer unübersichtlicher.🤨


    An Deiner verbogenen Tankklappe, werden sich wohl "Langfinger" dran versucht haben, um billig an Krafstoff zu kommen. Das hat mit einem "Montagsauto" nichts zu tun.

    Die Gummis werden auf Garantie getauscht-die Frage war ja, ob es evtl ein bekanntes Problem ist ?? nach 2,5 Jahren darf das nicht sein

    Tankklappe ist mir vorher nicht aufgefallen habe erst bei 2 tanken gesehen...steht überwiegend in der Garage und in den paar Wochen war ich kaum auf öffentlichen Parkplätzen und nur am Tag.....von daher schließ ich Langfinger aus-die Frage war auch hier,wie es bei euch ausieht..da die Klappe sehr dünn und billig wirkt-da ist der Skoda Tankdeckel am Fahrzeug meiner Frau doppelt so dick und nicht labiel

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Tank Klappe verzogen.. Türdichtungen defekt- Montagsauto erwischt??“ zu „Tank Klappe verzogen.. u. Türdichtungen nach 2,5 Jahren defekt - bekanntes Problem od. Montagsauto erwischt??“ geändert.
  • Zu den Türgummis - Kein bekanntes Problem, entweder durch schlechte Montage oder einfach nur ein Materialfehler.

    Zum Tankdeckel - Scheinbar ist dir das Problem jetzt erst aufgefallen und daher auch recht neu. Auch hier, entweder sind die vom Werk aus schlecht montiert oder fehlerhaft, ansonsten ist die Unebenheut sehr wahrscheinlich durch Fremdeinwirkung erfolgt. Ein Beispiel: Auch wenn ich beim Tanken grundsätzlich hinter das Fahrzeug herumgehe, damit das Fahrzeug nicht abschließt, kommt es immer wieder mal vor, dass das trotzdem während des Tankens passiert, einschließlich Tankdeckel. Evtl. bei einer solchen Aktion versehentlich mal zu fest gedrückt?

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *