Radmutterkappen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auf meinem Kadjar Bose Edition Ph. 2 die EGEUS 19 Zoll Felgen.


    V11-50894_11.jpg


    Nun würde ich gern auf die Radmuttern solche Radmutterkappen aus Kunststoff machen. Also so etwas hier in der Art.


    Abdeckung.jpg


    Ich hatte das bei meinem vorherigen Fahrzeug auch und mir gefällt das. Nun gibt es diese ja für 17mm, 19mm, 21mm Radmuttern usw. Kamm mir zufällig jemand sagen welche ich hierfür bräuchte?


    Eventuell hat ja jemand hier das auch oder weiß dahingehend genaueres. Meine bisherigen Recherchen haben halt leider keine eindeutigen Ergebnisse gebracht.


    Danke schon mal.


    Viele Grüße


    Volker

    Renault Kadjar BOSE Edition TCe 140 GPF * Iron-blue Metallic * EZ 09/2020

  • Da Du die Radmuttern mit einem 17er Schlüssel lösen musst, musst Du auch die schwarzen Kappen für 17er Muttern kaufen.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Die Frage ist, ob du die Kappen auch noch gescheit runter bekommst.

    Mit der mitgelieferten Zange wirst du, meinem Eindruck nach, wohl kaum eine Chance haben.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Nun würde ich gern auf die Radmuttern solche Radmutterkappen aus Kunststoff machen.

    Hast Du Radmuttern an Deinem Kadjar?🤔

    Ich habe die gleichen Felgen und diese sind mit Radschrauben bzw. Radbolzen montiert.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Hi Kadjar2021,


    das sind bei mir sicherlich auch Radschrauben. Aber auch diese sind ja in den meisten Fällen sechseckig und werden dann mit einem entsprechenden Schlüssel gelöst. ALLERDINGS war das halt erst mal eine Annahme von mir. Was man wahrscheinlich nicht einfach so machen sollte, sondern man sollte schon genau hin schauen was man hat ^^ . Das werde ich morgen dann erst noch einmal tun. Um wirklich sicher zu sein. Und in Zukunft vielleicht vor dem Fragen machen :) .


    Was Schibbahner sagt ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn die Löcher zu eng sind bekommt man sie sicherlich schwer wieder heraus. Dann eventuell so etwas hier


    kappen2.jpg


    Na mal schauen, ich melde mich wieder wenn ich es überprüft habe.


    Viele Grüße


    Volker

    Renault Kadjar BOSE Edition TCe 140 GPF * Iron-blue Metallic * EZ 09/2020

  • Du wirst garantiert auch Radschrauben/Bolzen haben. Da bei diesen Felgen bauartbedingt jedoch kaum Platz ist, bin ich der gleichen Meinung wie Schibbahner, dass Du die Kappen wahrscheinlich nicht mehr so einfach entfernen kannst.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Du kannst natürlich auch schwarze Radschrauben kaufen.

    Kosten fast genau soviel wie die Plastekappen.

    Haben aber das Problem der schlechten Demontage nicht.

    Z.Bsp. Hier

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • wenn ein Radkreuz od. eine entsprechende Nuss auf die Schrauben passen, gehen in der Regel auch diese Käppchen mit den Zughaken wieder runter zu ziehen. Sicherlich gibt es Felgen, wo die Löcher etwas enger sind. Ich nutze diese auf unseren Fzg. auch (ausser dem Kadjar) und zwar auf den Sommer als auch auf den Winterfelgen, unterschiedlicher Hersteller (Werksfelgen, ATS, Alutec, Rial, Ronal) , ohne Probleme.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder