Passen 6 1/2 x 18 Quashqai Felgen auf Kadjar

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern sehr günstig 4 Alufelgen mit sehr guter Bereifung 215/55 R18 von einem Nissan Quashqai käuflich erworben. Diese passen hervorragend auf unseren Kadjar. In der Bescheinigung vom Fahrzeug stehen 7x18 mit der genannten Reifengrösse. Benötige ich nun eine Einzelabnahme?

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

  • Würde dir raten nimm eine Radkombination und fahr damit mal beim TÜV vorbei , nimm hier auch dein CoC Papier mit vorsichtshalber und frage dort wie das aussieht . Ich hatte ja vom QQ J10 noch einen kompl. Radsatz (Winter) auf Stahlfelge und wollte diese auf dem Kadjar gerne nutzen was jedoch nicht machbar war da diese wegen der Bremsscheiben nicht passten obwohl Renault die gleichen Felgen nur mit etwas anderer ET hat , also musste ich mir andere besorgen , schade drum aber besser so als nur einfach drauf schrauben und wenn später mal etwas passiert evtl. auf einem Schaden sitzen bleiben macht wenig Sinn .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Dumm wie ich bin dachte ich das muss passen........ohne Worte.

    Werde das mal so machen. Der Tüv hier im Ort hat mich nach Kiel geschickt. Dann fahre ich da mal nächste Woche hin. Was ein Theater.....

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

  • Ein kleines Update:

    Heute bin ich beim TÜV Nord in Kiel gewesen. Ich benötige ein Gutachten (egal welcher Felgenhersteller) über Felgen 6 1/2 x 18 ET 30, 40, oder 41 welche auf den Kadjar passen. Dann tragen die das ein. Jemand einen Tip, oder so ein Gutachten zur Hand?

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

  • Ok... das ist aber auch eine bescheidene Felgengröße... hab nur eine einzige Felge im www gefunden was überhaupt diese Dimension hat, und zwar die Brock RE7 6,5x18 ET38 5x114,3 - nur findet man da kein Gutachten dafür... ?( od. das ist überhaupt ein Fehler von der Website... :/

    und das einzigste was dem noch halbwegs Nahe kommt, wäre das hier... Musterdokument Nr.375486 (felgenkonfigurator.info)

    nur das wird wohl als "Vergleichsgutachten" nicht akzeptiert werden... weiß leider nicht, wie du zu nem akzeptablen Dokument kommst... :|

    doch vielleicht hat ja jemand noch was passenderes... :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So, ich habe mich nach langer Recherche und viel "verlorener" Zeit dazu entschlossen die Felgen/Reifen Kombination wieder zu verkaufen. Weder Tüv, Dekra noch Küs konnten helfen. Schade.... Vielen Dank für eure Unterstützung in dieser Sache.

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business