Kartenupdate blicke das nicht

  • Die Buchse sollte völlig egal sein, wobei natürlich eine der beiden kaputt sein könnte, also besser beide probieren. Ob 32 oder 64 eigentlich auch, bei mir gehen auch 128. Kommt diese Passwortabfrage die Du erwähnt hast noch?

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Ja, ist (leider) ganz normal... Renault hinkt immer ein Jahr hinterher... ;)

    freut mich, dass es scheinbar wirklich "nur" am Stick lag und alles funktioniert... :thumbup: :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Navi ist andere Baustelle und hat mit der Systemsoftware nichts zu tun.


    Wenn ich richtig gelesen habe, ist seit ein paar Tagen die Version 2023/06 raus.

    Nun, wenn der ganze Aufwand wegen der Systemsoftware keine Änderung fürs Navi hergibt, wofür denn die ganze Arbeit? Und woher kann ich das aktuelle Navi bekommen, wenn nicht übers System. Soviel ich schon gelesen habe, ist es das Navi von TomTom. Gibt es hier übers WEB einen gewissen Zugang, den man dann wieder über einen Stick im Auto verwenden kann?
    Wer weiss, wie man den aktuellen Stand abfragen kann?

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Hm, soweit sind jetzt meine Tests noch nicht, ich war nur kurz raus, damit ich den Stick laden konnte und bin wieder zurück zu meiner Garage gefahren. Das werde ich im laufe der nächsten Woche also auch noch Testen, ob auch bei mir etwas nicht mehr geht. Ich werde mich melden, sollte dies so sein. Schöner Sonntag noch.

    Heute konnte ich nochmals auf einer längeren Fahrt verschiedenes Testen, nachdem ich das neue System geladen hatte. Lautstärke funktioniert, Totwinkelwarner auch, und Rückfahrkamera funktioniert auch. Jetzt versuche ich noch herauszufinden, was für eine Navi-Version ich geladen habe, ob es sich lohnt, hier weiter Zeit aufzuwenden.
    Im Moment ist mir auch nicht klar, auf welcher WEBSITE ich auf das Tomtom zugreifen kann, das dann auch vom Fahrzeug gelesen werden kann. Den Link den ich habe besagt, dass das aktuellste von 12/2020 ist. Da mein Fahrzeug vom 2020 ist, muss ich annehmen, dass es fürs 2024 nichts neuesBildschirmfoto 2024-02-20 um 15.34.11.png gibt.

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Den Link den ich habe besagt, dass das aktuellste von 12/2020 ist. Da mein Fahrzeug vom 2020 ist, muss ich annehmen, dass es fürs 2024 nichts neues gibt.

    Hallo,

    das kann man so nicht sagen - es wird sicherlich das "Karten-Update-Service" für dein Fahrzeug bzw. RLink-System abgelaufen sein... das geht ab Kauf 3 Jahre lang gratis soweit ich noch weiß, und dann müsste man ca. 85,00 Euro pro Jahr dafür zahlen um neue Kartenupdates von Renault zu bekommen... aber ohne dieses Update Service ist womöglich die V12/2020 die letzte was noch freigeschaltet wurde für dein Fahrzeug/System...


    die aktuell installierte Version siehst du entweder online im RLink-Store, oder am besten am RLink im Auto unter "Navigation" im Hauptmenü, und dann rechts unten über das "Kontext-Menü" unter "Version"...

    Kartenupdate blicke das nicht - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Renault Kadjar Forum (kadjar-forum.de)



    Ich würde dir somit eher zu einer Alternative raten - also entweder das Handy nutzen (AA/CP) oder es gibt auch alternatives Kartenmaterial was man installieren könnte am RLink2...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nun, wenn der ganze Aufwand wegen der Systemsoftware keine Änderung fürs Navi hergibt, wofür denn die ganze Arbeit? Und woher kann ich das aktuelle Navi bekommen, wenn nicht übers System.

    Die Updates der Systemsoftware sind z.B. für Bugfixes wie instabile Bluetooth Verbindungen oder DAB Signalverluste. Die Navi Updates erhälst du, wie bereits vielfach im Forum erläutert (Suchfunktion!), bei gültigem Abo über den Fingerprint des R-Link auf einen USB-Stick und im Anschluss mit der R-Link 2 Toolbox.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich würde dir somit eher zu einer Alternative raten - also entweder das Handy nutzen (AA/CP) oder es gibt auch alternatives Kartenmaterial was man installieren könnte am RLink2...



    LG

    Hallo Cheesy
    Vielenn Dank für den Tipp. Ich habe im System mal geschaut was da für Nummern stehen. Unter Info habe ich eine Nummer gefunden, die ich nicht einordnen kann. ob es im Zusammenhang mit dem Navi steht? Und zwar: Info 9.12.178.793421

    Hat jemand eine Ahnung, was diese Zahlen bedeuten?

    PS: Ich fahre beim Motorrad mit einem Garmin-Navi. denkst du, dass ich solch eine Datei auf das Renault-Navi überspielen könnte?


    LG

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Hallo,

    die angeführte Nummer sagt mir nichts... da muss was stehen von "Bankinhalt" und weiter unten noch mehr... jedenfalls irgendwo muss da die installierte Kartenversion ersichtlich sein...


    PS: Ich fahre beim Motorrad mit einem Garmin-Navi. denkst du, dass ich solch eine Datei auf das Renault-Navi überspielen könnte?

    nein, das geht mit absoluter Sicherheit garnicht...


    ich hänge dir hier mal eine Anleitung an, womit du dann meine erwähnte Alternative installieren könntest...

    also zuerst muss das System mit der richtigen "Patch"-Datei "geknackt" werden und dann kann man das speziell fürs RLink2 generierte Kartenmaterial installieren...


    :) :thumbup:

    LG

    Dateien

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy
    Vielen Dank für die Unterlagen, unter der Version 9.0.37.211 hast du auch noch die original Datei ganz am Schluss aufgeführt. Das wäre doch auch eine Option, dass die neusten Daten geladen würden? Oder sehe ich das falsch?
    LG

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km