Philips Ultinon Pro6000 H7 LED

  • Ja, wenn ich das auf der Seite des Herstellers richtig verstehe sind die LEDs für das Abblendlicht und erzeugen keine Canbus-Fehler. Zudem müssen gesonderte Halter verhaut werden und zum Schluss grössere Gummikappen drauf. Sind die Leuchtmittel für Abblendlicht und Fernlicht beim Kadjar beide gleich?

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

    Einmal editiert, zuletzt von Chris72 ()

  • Grundsätzlich nicht falsch verstanden.


    Allerdings gibt es beim Kadjar für die Hauptscheinwerfer (noch) keine Zulassung.

    Möglich und legal wäre hier nur die Lösung der W5W für die Kennzeichenbeleuchtung, für diese muss ebenfalls eine Zulassung vorliegen und diese gibt es für Deutschland und Österreich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielen Dank für die Antwort......so ein Mist......

    Was ist mit

    OSRAM COOL BLUE INTENSE H7?

    Verursachen die Canbus-Fehler? Dürften eigenilich nicht, oder?

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business

    Einmal editiert, zuletzt von Chris72 ()

  • Es gibt auch im legalen Bereich gute H7 Lampen.


    Ist zwar bei mir nur schon einige Jahre her, meine letzten Halogenscheinwerfer hatte ich im Scenic III.

    Da war ich sehr zufrieden mit den H7 Philips X-treme, laut Hersteller bis 150% mehr Licht und natürlich Zulassung.

    Einzig die Haltbarkeit war eher unbefriedigend.

    Aber wer das eine will muss das andere mögen…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Vielen Dank für die Antwort......so ein Mist......

    Was ist mit

    OSRAM COOL BLUE INTENSE H7?

    Verursachen die Canbus-Fehler? Dürften eigenilich nicht, oder?

    Ich fahre die Phillips Racing Vision H7, sind gute Birnen und funktionieren.

    Allerdings warte ich auch darauf das Osram die LED H7 für den Kadjar frei gibt.

    Im Twingo 3 habe ich die als LED H4 drin, sind super und mit ABE, also legal.

  • Dann werde ich mir mal 4 Stück von den Phillips bestellen....natürlich auch die H1 für die Nebelscheinwerfer....Danke für den Tipp

    Renault Historie: R5 TS, R5 GT Turbo, Alpine A310, Fuego GTS Turbo, R18 Turbo, R11, R21 Nevada, Megane, Clio 16V, Grand Scenic, Kadjar 1.4 Business