Ausbau des linken Nebelscheinwerfers

  • Hallo,

    hier direkt mein erstes Problem. Mein linker Nebelscheinwerfer/Abbiegelicht scheint irgendwie lose zu sein. Der leuchtet nach oben und blendet die Flugzeuge. Komme ich an das Teil heran, ohne die Stoßstange zu demontieren?

  • Hallo,

    und herzlich willkommen hier bei uns :)


    Ok, ich denke da müsstet du von unten ran kommen, aber befürchte, dass da der Unterfahrschutz oder sonstige Verkleidung im Weg ist und erst demontiert werden muss... :/

    ev. geht es auch vom Radkasten aus, aber auch da muss natürlich ebenfalls erst das innere vom Radhaus weg... ?(


    viel anders wirds aber wohl nicht gehen... :|



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So, Habe den NSW eingebaut. Dazu muss, wie Cheesy schon schrieb, der Spritzschutz ausgebaut werden (wenn man nicht fummeln will. Dazu müssen einige Schrauben im Radkasten und von unten und viele Kunststoff-Clipse im Radkasten entfernt und vorher das Rad abgebaut werden ( beim alten Koleos kann man nur einen kleinen Teil vom Spritzschutz entfernen, um an den NSW zu kommen). Motor, Getriebe und Interieur kann alles bleiben, wie es ist. :)

    Das Auto war für ein Paar Tage beim Lackierer um einen kleinen Lackschaden zu beseitigen. Dort konnte wohl jemand meinen linken NSW gebrauchen und hat den gegen einen Rechten aus 2021 getauscht, weil der wohl etwas verkratzt ist. Meiner ist Baujahr 2019 und ich war noch nie da dran.