Hilfe beim Update - klappt nicht

  • Sooooo.... endlich wieder zurück vom Händler: ihr hattet Recht, das (getauschte) R-Link2 war nicht korrekt konfiguriert und daher gab es keine WLS Datei auf dem Stick! Wurde jetzt gemacht, hab' grade ein USB Stick rein und siehe da: es klappt, WLS Datei ist da.


    Danke für die Hilfe, sehr cool. Und echt schwach vom Autohaus... erst Mist gebaut beim Tausch und dann trotz Reklamation letzte Woche den Fehler nicht gefunden. Schon nicht so prall irgendwie. Zum Glück gibt es das Forum hier!


    Kartenupdate lädt grade runter - ich hoffe das lässt sich auch installieren denn in my Renault ist trotz Endedatum 31.10. bereits jetzt alles Inaktiv (außer CAR CONNECT CONNECTIVITY, was immer das ist). Traffic, Kartenupdates sowie Digital Services sind rot jetzt... wäre ärgerlich, wenn es jetzt doch nicht klappt mehr. Das hat mich jetzt echt viel Aufwand gekostet, 1x zum Renaulthändler ist auch eine Stunde weg.... wäre blöd wenn es vergebens wäre.


    DANKE NOCHMALS!!! :) :thumbup: <3 :thumbup:

  • Wenn du es laden kannst läßt es sich auch installieren.

    Wichtig ist der grüne Haken am Ende vom Download, sonst geht es nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Freut mich, dass es geklappt hat... auch wenns eher schleppend von Statten ging und das AH ja scheinbar nicht grade ums Eck ist... :thumbup: :thumbup:

    Wie Skifan sagt, sollte die Installation kein Problem sein, wenn der Download (wenngleich quasi auch in letzter Sekunde) ordnungsgemäß abgeschlossen wurde... :S :thumbup:


    Würde das ganze jedoch trotzdem beim Renault Kundenservice reklamieren - tel. oder per Mail-Kontakt... bin immer noch der Meinung, dass du da auf jeden Fall noch ein Jahr Verlängerung raushauen kannst und somit zumindest das nächste Update noch bekommst... :thumbup: :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Mal noch ne vlt blöde Frage zum Update: das soll 35min dauern. Da ich aktuell maximal 15min Fahrtweg habe: kann man das auch irgendwie ohne laufenden Motor hinkriegen? Zündung an alleine hat nicht gereicht, ging nach einigen Minuten aus, selbst wenn ich die Keycard im Auto lasse.

  • Hallo,

    ich würde da nichts riskieren, denn wenn sich während dem Update die Zündung abschaltet hast du womöglich garnichts mehr... und auch wenn du "Dauerzündung" aktivierst, ist das nicht empfehlenswert wenn du die Autobatterie nicht gleichzeitig ans Ladegerät hängst... denn irgendwann wird sonst die Spannungsversorgung zusammenbrechen und die Zündung bzw. das komplette System trotzdem plötzlich abschalten...

    speziell beim Karten-Update ist das zwar ev. vllt. nicht ganz so schlimm, weil das dann normalerweise einfach neu gestartet u. wiederholt werden kann, aber Fehler die dann möglicherweise dadurch generiert werden, könnten sich dann trotzdem negativ auswirken...

    Also besser einfach mal ne längere Runde nachhause fahren... :thumbup: :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D