Ladespannung Ändern?

  • Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob das so geht... aber ich hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, weil ich das Gefühl hab, dass das "Batterie-Management" zu lange wartet, bis die Batterie wieder wirklich geladen wird... X/ ist ja heutzutage alles auf "Energiesparen" getrimmt... :rolleyes: und hilft mir aber auch nichts, wenn dann die Batterie, vor allem wenn auch nicht mehr die jüngste und ev. etwas angeschlagen, dann nicht anständig geladen wird, nur weils so vielleicht irgendwo 0,1L Sprit spart... X( echt super Programmierung sowas... :thumbup: :thumbup: :cursing: :saint:


    also jedenfalls gibts hier Einstellungen, die man etwas anpassen könnte, in der Hoffnung, dass es was bringt...

    pasted-from-clipboard.png


    Nur ist die Frage, was da gut und sinnvoll wäre... ?(

    man müsste das System irgendwie dazu bringen, einfach permanent oder zumindest viel früher immer zu laden... vielleicht würde das auch funktionieren wenn man z.B. die da angegebene Ah-Kapazität der Batterie erhöht... oder auch einfach direkt die "Lade-Leistung"... :/


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Habe mal einen Ich bin ein Link zum Dacia-Forum gesetzt.

    Dort schreibt einer vom Entfernen eines Kabels am Minus-Pol.

    Danach ist das Batteriemanagment ausgeschalten und die Batterie lädt zu 100 %.

    Ist bestimmt auch am Kadjar anzuwenden.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 2018_12


    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,

    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o