Nachrüstung von Radio, Navigation, CarPlay und Rückfahrkamera

  • Ich rüste doch nicht um, um zukünftig möglichst keine Updates zu installieren und veralteten Karten zu fahren.

    Eigentlich hast Du gerade aufgeführt, warum ich mir eben nicht Easy-Link nachrüsten sollte ;).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Es gibt deutlich bessere Alternativen wenn man nachrüstet.

    Da bin selbst ich schon neidisch geworden…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nö auf Easy Link rüste ich nicht um ist nicht meins , entweder R-Link so wie ist nur eben wenn geht dann mit Frontkamera wenn nicht mal sehen was sonst noch geht . Bin gerade dabei mir die Lösung vom QQ und dem Connect genauer anzusehen , hier wurde ja damals auch per extra Taster/Schalter eine Frontkamera bedient bei nur einem Anschluß am Connect , war ja bei unserem QQ auch nicht verbaut so und ich habe es damals aus einem UF 1:1 übernommen . War damals die Frontkamera der Kabelsatz und eine kleine Elektronikbox hinter dem Taster/Schalter , mehr nicht . Die E-Box war hier nur eine Art Weiche für das Signal welches mit dem Taster umgeschaltet wurde . Denke so in der Richtung könnte oder dürfte es auch beim R-link evtl. gehen , zumindest theoretisch ob es praktisch dann auch geht und was hier für Kosten sind , keine Ahnung momentan .


    Okay QQ und das Connect sind nicht wie beim Renault das R-Link , zumindest optisch nicht ich muss mir mal die Belegung usw. ansehen wie dies da aufgebaut ist .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Hier hatte ich die Gelegenheit, die Inbetriebnahme und den Betrieb eines Easy Link auf dem Kadjar zu testen, und es war erfolgreich.

    20230518_080300.jpg 20230518_084709.jpg 20230518_085037.jpg 20230518_084721.jpg


    Actualizări Easy Link | Facebook
    Informatii si activari/dezactivari diverse functii despre/pe aceste sisteme media instalate pe noile masini incepand cu 2021.
    www.facebook.com


    So kann es Android Auto & CarPlay drahtlos nativ auf dem Gerät.

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Ich habe heute einen Interessanten weg gefunden mit der Teilenummer 280239665R soll man wohl einfach nur nach Austausch des Steuergerätes Apple Car Play nutzen können.
    Hat da jemand schonmal Erfahrungen sammeln können?

    Kadjar Energy dCi 110 EDC Bose Edition 06/2016

  • Hallo,

    und auch natürlich ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Also prinzipiell stimmt das, ja... und wurde im Forum auch schon öfters angesprochen u. diskutiert... aber das geht nur wenn man ein RLink-System mit HW-Gen. 2 hat... und min. Software V3.3.16.x


    das sieht man z.B. im Developer-Modus...

    Screenshot_20230620-121237.png

    Screenshot_20230620-121246.png

    wie hier gezeigt, mit HW Gen. 1.1, würde das z.B. nicht funktionieren...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • ich befürchte auch... die HW Gen. 2 gabs glaub ich erst ca. ab 2017...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • suche nach einer Lösung für die Aufrüstung zu Apple Car Play auf dieses Forum gestoßen bin...


    Der Aufwand an Hardware ist hoch.

    Hallo René,

    Ich glaub eine Handvoll hatten das "Glück" auf Garantie ein neues RLink zu bekommen, nachdem die Werkstatt die Neuprogrammierung versemmelt hatte, und das waren dann meist Geräte aus der neueren Generation

    und da musste dann natürlich "nur" noch das Anschluss-Modul gewechselt werden, um AA sowie vor allem CP zum Laufen zu bringen... :)

    es kann natürlich sein, dass ich mich auch irre mit dem BJ, oder bzw., dass das RLink-System bei deinem schon mal getauscht wurde... :S


    Aber ansonsten ist das nur zu empfehlen, wenn man Spaß dran hat die Mittelkonsole fast zur Gänze zu zerlegen und dann mit ddt4all oder/und am besten CLIP(Klon) rum zu programmieren, damit das Ding dann läuft...

    mal ganz abgesehen vom Kostenaufwand...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D