Nachrüstung von Radio, Navigation, CarPlay und Rückfahrkamera

  • 'Hallo,

    ist der Umbau mit Original Renault Teilen geschehen?
    Kann das hier einer beantworten?


    Hintergrund ist der, wir haben uns extrem einschränken müssen bei der suche, weil wir genau son Touchscreen Radio haben wollten...


    grüße

  • Hallo Rainman


    Ja, die Nachrüstung wurde nur mit Renault-Originalteilen durchgeführt und das Auto sieht so aus wie das Original aus der Fabrik.

    Für weitere Informationen in PM.


    Mit freundlichen Grüßen

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Hallo, war eigentlich die Kamera hinten schon verbaut oder musste hier diese nachgerüstet werden inkl. dem Kabel nach vorne ? und welcher Stecker ist das vorne am Gerät (Bild) , warum ich frage ist der Grund ob man so wie beim Zwillingsbruder dem QashQai hier auch evtl. eine Frontkamera und zwar die welche im Grill in der Renault Raute verbaut wird zu installieren , deshalb interessiert dies mich . Denke wenn hier alles 1:1 zu verbauen war dürfte es evtl. damit auch gehen , muss mir mal sofern Renault mir den zur Verfügung stellt einen Stromlaufplan vom Gerät bzw. dessen allen Anschlüßen besorgen , dann sieht man mehr was geht mit dem Og. Gerät .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Die Nissan QashQai haben verschiedene Navigationseinheiten LCN1, 2 oder 3 und die Schnittstelle ist für diese sicher anders.

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Das hier die Schnittstellen anders sind beim QashQai ist mir bekannt , genauso das diese nicht 1:1 baugleich sind bzw. sein werden auch , deshalb ja die Frage an dich wie es hier mit den Steckverbindungen aussieht und ob alles nachgerüstet wurde oder doch schon etwas im Fzg. verbaut war wie Kabel usw. von der Heckkamera nach vorne usw. und welcher Stecker dies ist .

    Das mit dem QQ habe ich ja hier nur als Bsp. angefügt das es dort möglich ist , heißt nicht das es beim Kadjar deshalb auch 1:1 gehen muss . Wäre für mich nur evtl. eine kleine Hilfe oder Unterstützung um dies evtl. umzusetzen , ob es dann auch geht ist wo anders geschrieben .


    Mit extra Bildschirm und eigener Kamera vorne ist möglich soviel ja nur ist dies so nicht mit dem R-Link zu verbinden . Hoffe du verstehst was ich meine . Sonst auch gerne per PN wenn dir lieber ist .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Ich denke, dass es bald möglich sein wird, Kadjar mit Easy Link nachzurüsten, um CarPlay drahtlos zu erhalten und vielleicht auch Android Auto, wenn man Handys der neuen Generation hat.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Ich werde mir mit Sicherheit das von Anfang sehr fehlerbehaftete Easy-Link, falls überhaupt möglich, keineswegs nachrüsten. Hat seit Beginn nur Probleme verursacht, die trotz der Vielfalt der Updates immer noch nicht behoben sind und zudem ja schon wieder vom Markt verschwindet.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • …und mit Weiterentwicklungen und Neuerungen ist da auch nicht mehr zu rechnen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Für diejenigen, die ein Radio haben, ist dieser Sprung zu drahtlosem CarPlay sehr reizvoll. Easy Link kann wie jedes andere Navigationssystem auch offline aktualisiert werden, und wenn das System und die Karten einmal auf dem neuesten Stand sind, kann es lange Zeit ohne große Probleme genutzt werden.

    Andererseits sind die großen Probleme mit Easy Link durch Online-Updates entstanden, die ich empfehle, zu deaktivieren.

    Für diejenigen, die über R-Link 2 verfügen, ist die Attraktivität zwar geringer, aber nicht gleich Null.

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****