Sitzeinstellungen

  • Hallo,
    ich plane gerade den Kauf eines Kadjar, Benziner, 165PS und bin auf kein Ausstattungspaket festgelegt - bisher.

    Die Probefahrt (war einem leider schon verkauften, mit Zustimmung des neuen Besitzers) Kadjar mit Stoffsitzen. Da konnte man unter dem Oberschenkel ein Kissen nach vorne machen, um das Bein bei langen Fahrten zu entlasten.
    Bei den Modellen Bose Edition und Crossborder kann ich nicht rausfinden, ob es diese Verstelloption ebenso gibt.

    Kann hier bitte Jemand mal berichten? Der Crossborder gefällt mir schon recht gut, aber diese Unterstützungsfunktion im Sitz hätte ich gerne, die hat mein bisheriges Auto auch und ich mag das.


    Viele Dank,
    Tatjana

  • Das ist eigentlich recht einfach.

    Die ausziehbare Oberschenkel Auflage (so heißt das Ding) gibt es ab Phase II in den höheren Ausstattungen, also nicht beim Life. So kenne ich das, falls es jemand besser weiß darf er mich gern korrigieren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Das ist eigentlich recht einfach.

    Die ausziehbare Oberschenkel Auflage (so heißt das Ding) gibt es ab Phase II in den höheren Ausstattungen, also nicht beim Life. So kenn e ich das, falls es jemand besser weiß darf er mich gern korrigieren.

    So ist es: ab FL und nur höhere Ausstattungen.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Okay. Das heisst in den von mir präferierten Bose Edition und Crossborder gibt es die, auch bei den Echtledersitzen mit der Kontrastnaht?
    Baujahr 2017/2018 ist in der engeren Wahl, haben die den FL?
    :)

  • Crossborder war ein kurzfristiges Sondermodell und gab es nicht als Phase II bzw. Facelift.


    Ob Stoff oder Leder spielt bei entsprechender Ausstattung keine Rolle ob die Oberschenkelauflage vorhanden ist oder eben nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Der einzig wahre Crossborder Bj. 2017 hat keine ausziehbare Oberschenkel Auflage.

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Als ich noch mit dem Konfigurator spielen konnte, ist mir aufgefallen, dass die Sitze mit Auflage halt eine Option waren. Aber nur für höhere Ausstattungen (wie schon gesagt). Wenn die Sitze die haben, dann besteht (bin ich mir fast sicher) eine elektronische Einstellung.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Wenn die Sitze die haben, dann besteht (bin ich mir fast sicher) eine elektronische Einstellung.

    Du meinst, dass diese beim Kadjar per Knopfdruck elektrisch ausfahren?

    Geht nur händisch nach vorne zu ziehen (Habe die als Deko in meinem Bose :)).

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *