Wartung Kadjar 1.5 DCI - Motorölwechsel, Getriebeölwechsel, Filterwechsel

  • Hallo zusammen,


    ich hatte vor 10.000 km einen Motorölwechsel + Filterwechsel gemacht, nun weiß ich nicht mehr, wann ich bei 58.000 Kilometerstand auch den Getriebeölwechsel ausführen müssen.

    Einen einen Motorölwechsel + Filterwechsel macht man ja alle 15.000 km habe ich hier im Forum gelesen, richtig? Ich fahre 70% der Zeit Landstraßen/ Autobahn.


    Danke im Voraus für Eure Antwort!

    Falls es im Forum bereits eine Antwort dazu gab bitte ich um Entschuldigung und freue mich auf einen Link.


    Beste Grüße

    Timur

    Renault Kadjar 1.5 dCi 110 BUSINESS Automatik EURO6 (EZ 2018)

  • Für Getriebeölwechsel hast du hier was.


    Motoröl ist laut Renault bei 30.000 km oder jährlich zu wechseln.


    Motorfiter und Innenraumfilter sind bei 30.000 km oder alle 2 Jahre zu wechseln.


    Ich mache es persönlich früher.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

    Einmal editiert, zuletzt von LeopardSurd () aus folgendem Grund: Ergänzungen