Blinker - LED nachrüsten?

  • Ich habe nicht von der Preisliste gesprochen sondern von der Broschüre. Habe mir eben von Renault die aktuelle Broschüre zumaile lassen. Dort werden immer noch von LED-Heckleuchten, Blinker und Bremsleuchten aufgeführt.

    Stimmt, da stehts noch drin, die ist allerdings auch noch vom August 2015! Auch die Broschüre nicht gleichermaßen zu ändern war eher kontraproduktiv. Das entspannt das Thema natürlich nicht. Mal abgesehen von der Begrifflichkeit "Heckleuchte" ansich kann ich nur allen künftigen Bestellern raten eine Ausstattungsbeschreibung an den Vertrag anzuhängen und diese mit zu unterzeichnen.


    Ich hätte wiegesagt wie folgt formuliert: "LED-Schlussleuchten, LED-Bremslicht"



    Aber das nutzt halt alles nichts. Das Thema wird unterschiedlich ernst gehen und wenn man es nicht auf sich beruhen lassen möchte, bzw. eine pauschale Gutschrift akzeptiert, wird man das erstreiten müssen. Alle Disskusionen hier darüber führen nicht weiter.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich war heute beim AH und habe die EVB-Nummer abgegeben. Dabei habe ich erfahren, daß Renault meiner Mangelanzeige nachgekommen ist und auch mir 200,- € zugesteht.
    Kann ich jetzt direkt vom Kaufpreis abziehen und 200,- € weniger überweisen; das AH verrechnet das intern. :thumbup:

  • Mein Händler hat heute die 200€ " Blinkergeld" auf mein Konto überwiesen. Kann ich dann nächste Woche im Urlaub ausgeben.
    Mund aufmachen lohnt sich also. Nun warte ich noch auf eine Antwort von Renault, der Händler hat eine Anfrage gestellt, was mit der Aufbewahrungshülle für das Rad im Pannenfall ist. Bis jetzt habe ich mal einen grossen stabilen Müllsack in der Ersatzradmulde deponiert. Wer will schon das versiffte Rad in den Kofferraum legen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Erst auf direktem Weg per Fax (05.02.'16) an den Renault Kundenservice.


    Die haben sich dann bei mir am 09.02.'16 erst per Mail, dann telefonisch gemeldet und im Vorfeld zuegsichert, das das Ganze 'kaufmännisch abgewickelt' wird.


    Allerdings sei mein erster Ansprechpartner mein AH, an welches ich mich wenden müsse. Da ich in meinem Fax aber bereits AH und Ansprechpartner benannt hatte, hatte der Kundenbetreuuer sich bereits mitd em AH in Verbindung gesetzt und den Stein ins Rollen gebracht.


    Das AH bestätigte mir auf Nachfrage, das ich nichts mehr machen müsse... guter Servcie von beiden Seiten. Hat alles in allem also knapp 3 Wochen gedauert.

  • Der Ablauf war bei mir genauso, wie bei Hoppenstedt, nur meine Kontaktaufnahme mit dem Kundencenter war telefonisch.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()