OBD Fehlercode P0096

  • Hallo,

    habe seit einiger Zeit den Fehlercode P0096 was der Ansauglufttemperatursensor sein sollte.

    Kann das jemand bestätigen und wenn ja wo sitzt der damit ich mal prüfen kann ob vielleicht nur ein Kabel locker ist.

    Ich habe auch schonmal googeln wollen was denn evt. so ein Ersatzteil kostet. Bei sämtlichen Ersatzteilhändlern ist das für meinen 130 dci 4x4 Bj. 2015 nicht lieferbar.

    Ne dumme Frage der hat doch sowas, oder? Nicht das ich nach einem nicht vorhandenen Teil suche.

    VG
    Wolf

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Wenn es wirklich um eine Rarität geht, dann würde ich direkt in einer Renault Werkstatt versuchen. Ich weiß nicht, ob es in einer freien Werkstatt möglich ist. Ja, es wird wahrscheinlich teuerer, jedoch nicht sau teuer.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)