• Kurze Frage,

    hat jemand einen Tip wie man die Clips der Motorabdeckung unter dem Motor heraus bekommt. Man müsste, wenn ich das richtig recherchiert habe den Mittelteil rausziehen damit der Clip nicht mehr blockiert ist.

    Nur mit welchem Werkzeug, ich will die ja nicht zerstören sondern nachher weiter verwenden.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Die kannst du ruhig zerstören, mit etwas spitzes und einer Zange dann herausziehen.

    Einmal benutzte Clips sollten nicht mehr verwendet werden, weil sie dann nicht mehr richtig halten.

    11 Clips brauchst du, pro Stück etwa 2,50€ bei Renault.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Genau das ist bei den Clips auch so gewollt, dass sie nicht wieder verwendet werden da der sichere Halt dann nicht mehr zu 100% gewährleistet ist.

    Wir haben ja schon mehr als einmal hier von beispielsweise gelösten Motorverkleidungen gelesen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Austausch ist aber nicht sehr ökonomisch wenn man z.B. nur mal nachschauen will ob etwas undicht ist.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Zum Feststellen von Undichtigkeiten reicht eine Hebebühne.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992