Kadjar-Nachfolger (Kadjar II)

  • Hallo zusammen,


    bin zurzeit zwar ein (begeisterter) S4-Fahrer, debke aber ernsthaft über einen Wechsel zum Kadjar nach! Daher würde ich von euch Kadjar-Profis gerne mal wissen, was es so Neues zum Nachfolgemodell des jetzigen Kadjar gibt; wisst ihr was Näheres darüber? Der Eine oder Andere von euch wird ja wahrscheinlich über einen Neukauf nachdenken? Geht Renault jetzt nur mehr in Richtung ELEKTRO, oder gibt´s auch in Zukunft noch was "Vernünftiges" ? Einen S4 Nachfolger gibt es ja offenbar sicher nicht mehr!


    Danke und lG, bose

  • Eine kleine Orientierung was technisch zu erwarten ist kann man sich beim aktuellen QQ von Nissan holen.
    Ist schließlich die Basis vom Kadjar und wird immer zuerst renoviert.
    Zu erwarten sollen nur noch Benzin und als 4x4 Hybrid Modelle sein. Ein reines E Auto wird vielleicht folgen.

    Außerdem soll es eine Siebensitzer Variante geben.
    Bei dieser Größe wäre es möglich, dass der Koleos damit keinen Nachfolger bekommt bzw. eingestellt wird, im aktuellen Konfigurator kann man einiges schon nicht mehr bestellen - es gibt nur noch 4 Farben für dennLack und eine Lederfarbe beispielsweise.

    Diesel wird wohl nicht mehr angeboten.


    Nachlegen wird Renault bestimmt bei den Assistenzsystemen und teilautonomen Fahren (Stau-/Autobahnassistent).


    Wirklich zuverlässige Angaben sind immer noch sehr spärlich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Genau, bis zur offiziellen Vorstellung ist es noch eine Weile und somit noch viel Zeit.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hab was läuten hören, dass auf dem Pariser Autosalon 2022 was neues in Sachen "Elektro-Kadjar" auf Basis vom Ariya bzw. dem bereits angekündigten E-Megane vorgestellt werden soll... und dieses Modell 2023 verfügbar sein wird...

    über einen "konventionellen" Kadjar hab ich persönlich nichts näheres gehört... aber würde auch hoffen und wünschen, dass da trotzdem auch was kommt... Aber wer weiß was da genau geplant ist in der neuen Allianz... ?(:/:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Der E Megane soll ab kommenden Februar bestellbar sein…

    Technisch interessant sind die speziellen Öffnungen zum Löschen für die Feuerwehr. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992