[Kaufberatung] Back to (the roots) Renault

  • Apple CarPlay und Android Auto gehen zumindest mit Kabel beim Kadjar ab Baujahr März 2017.

    Kabellos kann beispielsweise das neue Modell vom Duster bei Dacia. :):thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke! Also Standplatz anschauen und ab auf die Bühne (obwohl TÜV ist ja taufrisch)....mit seinen jungfräulichen 41000km8)

    Das hat leider nichts zu heißen

    Meiner. Hat jetzt die 30 t geknackt ein paar Probleme habe ich dir geschildert, es geht aber noch weiter wo der TÜV nicht drauf guckt, zb Rückfahrkamara wenn sie schreifen zeigt oder flackert, wenn spaltmaße nicht hinhauen, undichtigkeit schiebedache usw liste ist leider ellenlang, und im schlimmsten Fall verliebst dich in das Auto und checkst es garnicht???

  • Hi Tolpy, dass das nichts zu heißen hat, weiß ich auch, und es war eher ironisch meint ;)

    Wir bekamen heute Besuch von einem Kadjarfahrer. Und jetzt hat sich meine Lady verliebt: in den Kadjar :love: Nur ist sie leider auch überwältigt von den Funktionen, im Moment eher auch überfordert. Sie will sich auf keinen Fall damit in die frühmorgendliche Parkplatzschlacht am Krankenhaus stürzen. "Guck Dir den Mii an, 2 Türdellen, Schlüsselkratzer am Schloß -obwohl wir noch nie den Schlüssel benutzt haben, und noch ein langer mutwilliger Schlüsselkratzer. Das will ich nicht an unserem neuen schönen Auto haben. Und der ist viel größer." Zu deutsch: Kaufstop bis 8.22.
    Hm, ich laß' es bei ihr erstmal Sacken. Am Wochenende hat sie frei - bei einem Gläschen Rotwein und gutem Essen, werde ich mal dezent meinen täglichen Fahrdienst anbieten... ok, müsste dann zwar tägl. wieder um 4 aufstehen, aber was macht man nicht alles für's Aut...äh seine geliebte Ehéfrau 8o:saint:

    Beste Grüße und bleibt gesund :m0028:

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2, TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19



  • Meiner. Hat jetzt die 30 t geknackt ein paar Probleme habe ich dir geschildert, es geht aber noch weiter wo der TÜV nicht drauf guckt, zb Rückfahrkamara wenn sie schreifen zeigt oder flackert, wenn spaltmaße nicht hinhauen, undichtigkeit schiebedache usw liste ist leider ellenlang, und im schlimmsten Fall verliebst dich in das Auto und checkst es garnicht???

    Es sollte aber berücksichtigt werden, dass du den Kadjar Phase1 fährst und sich Capturix Phase2 ausgeguckt hat. Deine aufgeführten Mängel sind im Phase2 Modell weitestgehend nicht bekannt. Phase2 gibt es auch nicht mit Schiebedach (gab es das bei Phase1?), das angebotene Panoramadach lässt sich nicht öffnen, daher habe ich das seinerzeit nicht genommen. Meines Erachtens, für damals 850€ Aufpreis, absolut sinnfrei.


    Capturix:

    Du hast die eigentlich doch relativ wenigen "Serienmängel" auf dem Schirm, ich denke gute Voraussetzungen, dich nach der Probefahrt entscheiden zu können. Ansonsten vor dem Kauf vereinbaren, dass diese behoben werden.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Die größten Bedenken habe ich eigentlich wegen den Kupplungen und Getriebe, da es ja der Automatik ist, denn deren Knackpunkt liegt laut meinem gefundenen Lesestoff so bei 45T+ km. Vielleicht war das der Verkaufsgrund, vielleicht wurde alles aber schon getauscht, vielleicht läßt sich meine Lady auf den Shuttleservice ein :m0002:, vielleicht.... sollte ich mir doch erstmal das Autochen anschauen, und bis dahin Kopfkino ausschalten. Mein Spickzettel ist aber schonmal im Geldbeutel 8o
    Ich denk mir erstmal ganz entspannt: schau' 'mer ma' ...;)

    Beste Grüße und bleibt gesund :m0028:

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2, TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19



  • Langweilig wird es nicht...mit meiner Lady. Sie wäre einem Seitensprung zu einem Jungfuchs Namens Senic nicht abgeneigt. Gleicher Preis, Motor und auch Bose, aber ein Jahr jünger - und 30Tkm weniger auf der Uhr. !. Und vom Lieferanten unseres Twinis. Ich soll doch mal eine Anfrage machen - und das von meiner Lady!
    Auch wenn mein Handy sicherlich öfters Klingeln wird, stehe ich dem recht entspannt gegenüber. Jetzt sage ich (ähnlich wie meine frau) wir sind nicht in Zugzwang (heute gecheckt: keine Fehlermeldungen, und schnurrt), trotzdem Servicetermin nächster Woche gebucht.. Wenn der Preis für den Neuen passt (drück, drück), ebenso wie der Zettelcheck (danke an Euch :)), die Prämie für unseren Mii passt, wie auch die Garantie vom AH ('20 waren doch noch 5 Jahre aktuell?), können wir gerne darüber reden.....;)
    Und, meine Allerliebeste hat ab übernächster Woche Urlaub, äh verordnete Besichtigungstermin(e?)
    Kadjar/Senic? Wer weiß, die Händler werden es regeln :S;) Wichtig ist mir der Grundsatz: Nissan ;)
    Bis denn dann :m0028:

    Beste Grüße und bleibt gesund :m0028:

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2, TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19



    2 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Wir waren heute Tapettenkaufen, und auf dem Heimweg...sahen wir IHN :m0045:


    Aber dann machten wir erstmal Probesitzen im Kadjar, Scenic, Duster, und schließlich in dem Captur. Aller Voreingenommenheit meinerseits zum Trotz, fühlten wir uns beide im Captur am Wohlsten. Das Platzangebot sollte für uns beide mehr als ausreichend sein.

    Angebot passt, und morgen geht's zur gemütlichen Probefahrt mit dem Version S - LED Pure Vision und seinen 150 Pferdchen, und dabei vielleicht (hoffentlich nicht) den einen oder anderen Punkt zum Preisdrücken finden.


    Bis denn dann :m0023:

    Beste Grüße und bleibt gesund :m0028:

    Jürgen


    fährt 'nen Captur 1 Ph.2, TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19



  • Ich finde auch, dass der neue Captur sehr gut gelungen ist.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *