Sonnenschutz hinten

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten und doch preisgünstigen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben im Kadjar 2019. Die Scheiben sind zwar schon getönt. Aber das reicht für unsere einjährige Tochter nicht. Wir haben schon ein paar einfache Blenden ausprobiert aber nix passte an die Scheibe. Deshalb hoffe ich dass hier jemand einen Tipp hat.


    Vielen Dank Reimi

  • Schau mal in die Galerie, ich habe da Fotos von dem Sonnenschutz aus dem Zubehör.

    Ich hatte zwar das Komplett Set gekauft aber nur die Seitenscheiben dran gemacht.

    Die Heckscheibenlösung fand ich von der Befestigung nicht berauschend.

    War ein perfekter Sonnenschutz für die Hinterbänkler und man konnte auch von außen nicht mehr rein schauen.


    Bis 50km/h konnte auch das Fenster noch geöffnet bleiben.

    Ist eine mögliche Variante, es gibt dazu auch Beiträge hier im Forum…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja genau das sind sie.

    An den Fensterrahmen werden Halterungen geklebt, halten sehr gut und fallen kaum auf.

    Man kann die Sonnenblenden schnell wieder entfernen wenn es sein muss.


    Wie geschrieben es ist eine Variante, ich war sehr zufrieden damit was die Seitenscheiben betrifft.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei Solarplexis gibt es passende,habe ich auch für hinten,da meine Hunde im Sommer vor der Sonne geschützt sind.

    seit 22.07.2016 KADJAR XMOD dci 110,Dünen-Bege
    seit 02.03.2020 KADJAR Intens 160 EDC PF,Titanium Grau

  • Habe mir damals in Bucht welche von Car Shades gekauft. Die werden einfach nur eingeklemmt und halten auch prima.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06