Bing Geräusch aus dem Radio

  • Hallo Zusammen

    Habe nun seit ca einem Jahr einen Renault kadjar und bin super zufrieden damit. Mich nervt nur das immer wiederkehrende Bing Geräusch aus den Boxen / Radio. Es kommt immer an den gleichen Stellen beim Fahren, aber auch in Österreich und Italien. Mir kommt es so vor als ob mir das Auto etwas damit andeuten will, zB neuen Sender gefunden oder Ähnliches sagen will.

    hat sonst jemand dieses Geräusch und kann man das iwie abstellen ?

    Gruß

  • Auch dir ein herzliches Willkommen und danke für die Vorstellung deines Autos bzw. deiner Person. Wenn du es noch schaffen würdest, das Geräusch ein wenig genauer zu erklären oder gar eine Aufnahme davon hier einzustellen, ja dann wäre es Top. Mein Kadjar hat zum Beispiel immer ein "Bing" gemacht, wenn ich zu schnell gefahren bin. Er hat auch in den Boxen gebrummt, wenn ich die Spur verlassen wollte ohne zu blinken ... da gibt es sehr viele Varianten, warum das Auto eben "Bing" macht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Geschwindigkeitswarner im R-Link deaktivieren, dann hat es sich ausgebingt.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • …alternativ nicht schneller fahren als das Limit erlaubt. :thumbsup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992