RLink2 Version 9.x (9.0.34.611)

  • Guten Morgen,

    seit gestern habe ich meinen neuen Kadjar (Details siehe unten)


    Ich habe leider auch bei der 9er Version einen Bug entdeckt.

    DAB Radio (Keine Bild Information usw.)


    Allgemeine Frage:

    Kommt man in den Developer Modus genau so wie bei der Version 7

    Wenn ja was kann man dort mehr freischalten ?
    20210527_105358.jpg


    20210527_105413.jpg

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Hallo,

    ok, super :thumbup::thumbup: ja, leider hat auch die V9.x so ihre "Tücken"... aber es werden wohl von Update zu Update zumindest immer weniger... :)

    Doch "mehr freischalten" kann man bei der 9. Software-Generation auch nicht... diese bringt eigentlich nur Vorteile wenn man das große Display hat - da gibts dann AA und CP im "Vollbild-Modus" und ne extra App für Klima-Steuerung...


    Ansonsten halt generell Unterstützung neuester Smartphones und neben etwas flüssiger laufendem System, und etwas geänderter Menü-Optionen, noch Korrektur diverser Bugs aus der V7.x, wie Probleme mit Lautstärke usw...



    Soweit zumindest mal meine persönliche Erkenntnis... ;):saint:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • diese bringt eigentlich nur Vorteile wenn man das große Display hat - da gibts dann AA und CP im "Vollbild-Modus" und ne extra App für Klima-Steuerung...

    OK und geht wie ?

    Wo bekommt man die App ?


    Würde ich ja echt gerne machen :thumbup:

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Ja, dann musst du dir einen Koleos, Scenic, Talisman oder zumindest Megane holen :saint::saint:;) wie gesagt, das geht nur beim großen Display...:)


    Beim Kadjar geht auch nicht mehr zu aktivieren, als das alles was vorher auch schon möglich war... und ja, man kommt immer noch auf die selbe Art und Weise in den Developer-Modus... :thumbup:



    Ich möchte hier aber dann damit auch gerne den Weg für alle anderen Interessierten eröffnen von der V7.x auf V9.x...:m0045:

    https://mega.nz/folder/6ZNywAI…r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y

    aber ohne Gewähr



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Gibt es eigentlich mittlerweile mal andere Tacho Designs die man ändern kann ?

    Das wäre doch mal was 8)

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Nein, da hat sich leider nichts geändert - und hab mich auch noch nicht drüber getraut hier was in Richtung GT oder RS zu versuchen... das müsste man dann aber mit ddt4all im Steuergerät von der Tacho-Einheit ändern und hat eigentlich nichts mit der RLink-Version zu tun... diese Optionen hätte es da immer schon gegeben - nur ist halt die Frage welche Auswirkungen es hat... oder ob überhaupt... jetzt verstehe ich glaub ich auch die andere Frage... ^^:saint:


    Ja, interessant wäre es irgendwie durchaus... :/:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wieder eine neue Version?

    Was wurde denn in der Version verbessert?

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Ausführung: 9.0.35.506 ist für version 8,7" bildschirm modellen


    Richtig, habe ich bei mir im Koleos. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992