RLink2 Version 9.x (9.0.34.611)

  • Kann ich nicht mehr Hunderpro sagen. Ich meine, irgendwas mit 3.xxxxx gelesen zu haben.

    OMG - das habe ich befürchtet, wenn du von diesen Meldungen berichtest... =O also "worst case"... :|


    dieses Update auf die V9.x bzw. jedes Update ab V7.x kannst du erst aufspielen bzw. funktioniert erst problemlos wenn du min. eine V7.x schon hast... so wie z.B. ua. bei "Snoopy52" das der Fall war...


    wenn du vorher "nur" eine V3.x hattest, dann musst du erstmal in der Werkstatt eine "Re-Programmierung" durchführen lassen vom RLink-System, wo du damit dann die V7.x erhältst - das kostet aber wenn die Garantie abgelaufen ist ca. 2 Arbeitsstunden (bei einer ehrlichen Werkstatt)


    und ich befürchte aber, dass dir der Weg dahin nicht erspart bleiben wird... denn ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt noch die V3.x wieder "zurück installieren" kannst, bzw. ob dann nicht trotzdem die Fehler bleiben... :/

    jedenfalls anders kann man das jetzt "vermurkste" System nicht mehr bereinigen... ?(



    sorry, dass ich dir keine besseren Nachrichten übermitteln kann...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Neuprogrammierung, kommend von Version 2 oder 3, ist doch nur über die Werkstatt möglich ;).


    Update: Cheesy war gerade schneller und hat die Antwort schon geliefert.



    denn ich bin mir nicht sicher, ob du jetzt noch die V3.x wieder "zurück installieren" kannst, bzw. ob dann nicht trotzdem die Fehler bleiben... :/

    jedenfalls anders kann man das jetzt "vermurkste" System nicht mehr bereinigen... ?(

    Ein Downgrade zur Bereinigung ist nicht möglich.

    Irgendwelche ausgefuchsten User in einem italienischen Forum haben das mal "zu Fuß" irgndwie wieder hinbekommen, das war aber extremst aufwendig.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Danke Cheesy - Auch wenn das jetzt für mich schlechte Nachrichten sind. Aber ich bin mal optimistisch, denn ich sag mal - Besser schlechte Ehrliche Nachrichten als Gute, verlogene Nachrichten. Werd mal morgen bei meinem Freundlichen vorbeischauen. Hab eigtl. gute Erfahrungen bei dem. Der hat mir schon mit meinen vorherigen 3 Fahrzeugen (Laguna II, Clio Grandtour und Megane Grandtour) bestens und vor allem, ehrlich gut geholfen, also nicht abgezockt. Mal schauen, was der zu meinem Glück sagt. Erstmal wird er die Augen rollen und sagen - WIE KANNST DU NUR ?? Der Rest ergibt sich dann.
    Trotzdem nochmals Danke Cheesy, auch den anderen, für eure schnelle und ehrliche Hilfe. Ein Super Forum übrigens. Haltet das in Ehren - Sowas gibts nicht mehr viel.

  • Danke Cheesy....

    Kein Ding, aber tut mir jetzt halt wirklich leid, und hoffe du hast gute Beziehungen zu deiner Werkstatt... könnte jedenfalls sicherlich nicht schaden... :thumbup: dann werden die das schon hinbekommen über ACTIS 49605


    aber da es womöglich besser für dich aussieht, könntest du ja trotzdem versuchen die V3.x nochmal drüber zu installieren - falls es dein System überhaupt zulässt...

    R-LINK 3.3.16.980.zip



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Im Megane4 Forum.

    Hi

    so wie ich das sehe, geht es hier um das Naviupdate bei EasyLink und nicht für R-Link 2


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Das Radio startete danach neu und schon gingen die Probs los. Oranger Gabelschlüssel im Display und Toter Winkel Sensor prüfen, Abstandswarner prüfen usw usw.

    Hallo,

    ich möchte das aber nochmal etwas differenzieren... denke "Kein Ton" mehr / "Keine Lautstärkenregelung" / "Rückfahrkamera funktioniert auch nicht" - das alles kommt sicherlich von dem RLink-Update was für dein System nicht funktioniert...


    Aber das andere mit "Toter Winkel Sensor" und "Abstandswarner prüfen" und solche Meldungen, die kommen eigentlich eher nur wenn die Batterie keinen Saft mehr hat oder hatte... und hängt glaub ich jetzt nicht unbedingt mit dem RLink-Update zusammen... natürlich wird das übers RLink gesteuert, aber dann ist es halt deaktiviert und führt normalerweise nicht zu solchen Meldungen im Tacho... sowas kommt wie gesagt eher davon, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist/war.... würde die Batterie sonst einfach mal anständig laden oder zumindest ne längere Strecke fahren...


    Also hoffe, dass man dein System noch retten kann und du halbwegs "unbeschadet" aus der Geschichte raus kommst :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()